Tötungsdelikt Gabriele Obst
24.05.2013 um 07:24Jedenfalls sollte man die Karte, wenn sie den letzten Schliff hat, bei Lawine in die Sammlung mit reinpacken, damit man sie später wieder findet.
Blaufeder schrieb:Man könnte, wenn mit der Waffe eine Straftat begangen wird, eine Mitschuld bekommen. (Fahrlässige Tötung.) Insofern würde eine Schutz Behauptung Sinn machen, aber nicht wenn sie dann dazu führt, dass ich wegen vorsätzlicher Tötung angeklagt werde...Das ist grundsätzlich richtig, aber es könnte noch ein Aspekt eine Rolle spielen, warum ich als Beschuldigter und vormaliger illegaler Waffenbesitzer nach der Festnahme erst einmal schweige.
shirleyholmes schrieb:Der Paulinenweg an der Bahnschiene entlang kann m.M.n. mit dem Auto befahren werden.Wie ist der Streckenabschnitt denn gegen unbefugtes befahren gesichert?
conita1946 schrieb:Da sie aber nur noch 8 Zeitungen hätte verteilen müssen, hätte sie das sicher auch erst einmal gemacht. Nur wegen einer dringenden Aussprache mit dem Ehemann hat diese Frau sicher nicht ihre Arbeit vernachlässigt - die Klärung eines Streits hätte die kurze Zeit warten können.Herr Obst hat sie ja während ihrer Runde unterbrochen und ist mit ihr in den Wald gefahren. Wie heftig der Streit war, wissen wir nicht, aber ich denke er war schon heftig genug und beinhaltete schon Tätlichkeiten am Fahrradfundort. Aber an eine Ermordung dachte Frau Obst da sicher noch nicht.
Auch hätte sie, wenn es denn so gewesen sein sollte, ihr Fahrrad nich einfach auf den Weg gelegt, sondern ordnungsgemäss abgestellt. Ich denke diese Version passt so nicht...
Septimo schrieb:Es gibt auch noch andere logische Erklärungen, die er seinem Sohn hätte präsentieren könnenNehmen wir mal an, der Streit begann im Schlafzimmer, der Sohn hat ihn mitbekommen. Die Mutter verlässt das Haus und einige Zeit später der Vater. Der Vater kommt zurück und die Mutter nie mehr. Der Sohn prüft die Waffe und sie fehlt. Welche andere logische Erklärung, außer einem Selbstmord, hätte der Vater noch präsentieren können?