Dornröschen schrieb:Wenn ich (aus welchen Motiven auch immer) GO während ihrer Zeitungstour entführen wollte, dann würde ich dies folgendermaßen anstellen: Ich würde abwarten bis die Frau gerade an einem Haus die Zeitung in den Briefkasten steckt, um dann unter ihren Augen ihr Fahrrad zu entwenden. Sie würde mir dann garantiert aus einem Impuls heraus nachlaufen... .
deinen letzten satz im zitat halte ich für sehr zweifelhaft. ich möchte mal die frage in den raum stellen, wer von euch schon ausgeraubt bzw. bestohlen wurde und dies mitbekommen hat (einen raub bekommt man ja zwangsläufig mit)?
ich weiß aus eigener erfahrung und auch aus berichten von bekannten, dass man sich selbst bei einem einfachen taschendiebstahl, den man halbwegs mitbekommt (das heißt man spürt zb. eine hand in der tasvhe und sieht den täter noch flüchten), sehr sehr gut überlegt, ob man wirklich die verfolgung aufnimmt. der erste unmittelbare impuls zb. bei mir selbst war: "DAS HOL ICH MIR SOFORT WIEDER!", während ich nach weiteren 3-5 sekunden entschied, 110 zu wählen, weil man nie weiß, was da für ein täter lauert bzw. was in dem vorgeht... ich weiß von bekannten, dass sie ähnlich reagiert haben. man weiß ja nicht, ob der täter ein messer dabei hat usw...
also in der theorie hast du dir das ganz fein überlegt... aber ich möchte dich mit diesem schwachsinn mal sehen, wie du ne frau entführst..!! du juckelst mit ihrem rad weg (worauf du gar nicht scharf bist!), frau obst ruft 110 bzw. klingelt an der haustür des zeitungsempfängers und dann wird die polizei geholt.. und nach 5-7 minuten wackelst du mit nem damenfahrrad durch halle, die bullen nehmen dich fest, durchsuchen dich selbstverständlich, finden dein KFZ, durchsuchen dieses und finden die unregistrierte schrotflinte, evtl. kabelbinder usw...
so eine beschissene idee habe ich selbst hier im forum selten gehört...
:)