Tötungsdelikt Gabriele Obst
03.05.2013 um 11:28Es gibt auch andere Kreise in denen man dieses Handwerk beherrscht, keine Spuren zu hinterlassen.
Ich muß jetzt mal mit dem Hund raus.
Ich muß jetzt mal mit dem Hund raus.
meermin schrieb:Wenn die Polizei einen Selbstmord nicht ausschliest, dann kann der Schuss eigentlich nicht von hinten erfolgt sein, oder?Das sehe ich ganz genauso, im Wesentlichen muss der Schuss von vorne gekommen sein, bestenfalls noch leicht schräg, so daß die Waffe noch mit zwei Händen gehalten werden konnte.
SoWhat0815 schrieb:Bei Frau obst fehlt laut Polizei zwar weitere Gewaltanwendung , aber vielleicht wurde sie ja doch eine zeitlang zunächst festgehalten und betäubt beispielsweise ... Ob das allerdings auch in das Schema eines Sadisten passen würde weiß ich nichtEr könnte ihr Gewalt in der Art angetan haben, daß der Täter ihr schon mehrfach die Pistole an den Kopf gehalten hat und gelegentlich vielleicht ohne Patrone abgedrückt hat. Sowas stelle ich mir auch unendlich grausam vor. Todesangst ohne direkte Gewalt sozusagen.
Granola schrieb:st die Flinte irgendwann mal in Halle vererbt worden,dann könnte man annehmen dass der Besitzer die ebenfalls meldet,es sei denn man hält dicht.Der Vorbesitzer kann auch bereits wesentlich älter gewesen sein als er die Waffe erwarb. Demnach könnte er bereits verstorben sein oder in einem Altersheim leben.
Deckt der Besitzer den Täter?
cariboo schrieb:Er könnte ihr Gewalt in der Art angetan haben, daß der Täter ihr schon mehrfach die Pistole an den Kopf gehalten hat und gelegentlich vielleicht ohne Patrone abgedrückt hat.Von welcher Pistole redest Du?