Meinst du, dass die Waffe nicht schon geladen war, um Zeit zu sparen, oder lädt man solche Waffen erst vor Ort?
Die weitere, gefundene Hülse könnte darauf schließen lassen, dass er die Waffe erst vor Ort geladen hat. Ich denke bei Schrotflinten ist es nicht unüblichen, dass die Hülsen in der Flinte verbleiben nach dem Schuss und nicht ausgeworfen werden.
Nur eine Vermutung, aber das könnte der Grund sein, warum noch eine leere Hülse gefunden worden ist.
Mir ist auch aufgefallen, dass in den letzten paar Tagen vermehrt davon geschrieben wurde, dass direkt hinter dem "Übergang", den GO mit dem Rad passiert hat, wohl ein kleiner Parkplatz ist.
Leider ist auf das Thema, so weit ich lesen konnte, keiner weiter eingegangen. Denn das finde ich durchaus interessant.
Kommt man als "risikofreudiger" Mensch über die Gleise, ohne den Übergang zu nutzen? Von der Stelle des Streits Richtung Auffindeort Fahrrad/kleiner Parkplatz? Wenn ja, geht das schneller als über den Übergang?
Ebenso gehe ich, wie einige hier, von einer Trauma-Tat aus. Heißt, er hatte aus irgendwelchen Gründe Hass auf Frauen mittleren Alters, Mütter, Radfahrerinnen oder ähnliches (wobei ich da klar zu "Mutter"-Hass tendieren würde).
Grüße