Tötungsdelikt Gabriele Obst
15.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Vermisst, Obst, Halle(westfalen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
26.04.2013 um 17:52Das meinte ich. Thorhardt. Wenn er aus Wellingholzhause wegraste (Störung what ever) kann er super diesen Weg durch Bhausen hinten an der Schule aus dem Ort und dann bis zur Turmstr durch...
26.04.2013 um 17:52Wer schafft ca. 85kg einen steilen Abhang hochzuschaffen, einer alleine oder mehrere?
26.04.2013 um 17:52Qch so bezüglich des Ablegens in Halle denke ich werden die Vorteile des zeit- und ortsnahen Ablegens vergessen. Je weiter man doch fährt ist doch sicherlich auch die Wahrscheinlichkeit größer in einen Unfall verwickelt zu werden und das mit Leiche im Kofferraum ist nicht gut. Zudem hat man die Gefahr zufällig kontrolliert zu werden und in fremder Umgebung einen passenden Ablageort zu finden ist auch eher schwierig. So könnte sich zB in der nähe eines scheinbar ruhigen Waldes Beispielsweise ein Sportplatz befinden oder eine Kneipe und dort ein Sfhleichweg zu dem Ort sein. Ich finde der Täter war leider so clever sie in der Nähe abzulegen
26.04.2013 um 17:54@dasbe
Es kann ja möglich sein,das er sie gefangen halten hat,hier schrieb doch einer von 2 verfallenen Häuser in der Umgebung.
Es kann ja möglich sein,das er sie gefangen halten hat,hier schrieb doch einer von 2 verfallenen Häuser in der Umgebung.
26.04.2013 um 17:54@MrSmith
....kann ich mir auch vorstellen; in Borgholzhausen durch das Hesseltal
und dann den Abzweig nach Eggeberg. Komplett durchgängig.....
....kann ich mir auch vorstellen; in Borgholzhausen durch das Hesseltal
und dann den Abzweig nach Eggeberg. Komplett durchgängig.....
26.04.2013 um 17:54Tötungsdelikt Gabriele Obst
26.04.2013 um 17:55Zumindest scheint es so, dass der Täter sich keine lange Vorbereitungszeit nahm, denn sonst hätte er Frau Obst an eine lange und gut vorbereitete Ablagestelle bringen und vergraben können . Es sei denn , er hatte sowas vorbereitet, aber genau in dem Gebiet war die Polizei am Suchen und es ihm somit nicht möglich .
26.04.2013 um 17:56wieso merkt sich eigentlich keiner das kennzeichen wen man schon ne verdächtige beobachtung macht? unfassbar
26.04.2013 um 17:56Er hat die Leiche 50 m den Hang hinaufgeschafft. Egal wie schwer die zu transportierende Person war, da hat der Täter womöglich mehr Spuren hinterlassen als ihm lieb war. Das geht man nicht einfach so, man rutscht vielleicht, hat mehr Bodenspuren an der Kleidung und auf dem Boden hinterlassen. Auch mehr Kontakt mit der Leiche, da müsste doch mehr DNA vom Täter zu finden sein.
Zudem wird es wieder Vollmond wenn ich mich nicht täusche. (Im Fall Graf schrieb hier mal jemand, das am 14.10 auch Vollmond war) Sein Abblendlicht wird er bei Begehung des Nachts oder in den Abendstunden wohl nicht angehabt haben. Übrig bleibt dann wohl nur die Dämmerung, um annähernd gute Sichtverhältnisse zu haben.
Zudem wird es wieder Vollmond wenn ich mich nicht täusche. (Im Fall Graf schrieb hier mal jemand, das am 14.10 auch Vollmond war) Sein Abblendlicht wird er bei Begehung des Nachts oder in den Abendstunden wohl nicht angehabt haben. Übrig bleibt dann wohl nur die Dämmerung, um annähernd gute Sichtverhältnisse zu haben.
26.04.2013 um 17:56@hubertzle
Es könnte auch sein,dass sie gar nicht tot dort abgelegt wurde sondern noch lebte, die 50M steile Böschung noch hoch geschafft bzw.getrieben wurde und dann an Ort und Stelle umgebracht wurde.
Oder wenn er sie hochgeschleift hat,dann sind ja zumindest Schleifspuren ,Schuhabdrücke und auch Reifenspuren zu sehen und die werden mit Sicherheit kontrolliert.
Also mal eben hochtragen geht nicht und wenn er noch so stark ist.
Es könnte auch sein,dass sie gar nicht tot dort abgelegt wurde sondern noch lebte, die 50M steile Böschung noch hoch geschafft bzw.getrieben wurde und dann an Ort und Stelle umgebracht wurde.
Oder wenn er sie hochgeschleift hat,dann sind ja zumindest Schleifspuren ,Schuhabdrücke und auch Reifenspuren zu sehen und die werden mit Sicherheit kontrolliert.
Also mal eben hochtragen geht nicht und wenn er noch so stark ist.
26.04.2013 um 17:57@Rockabilly76
Heute ist Freitag Wochenende,und nachste Wochenende,deswegen die Tat jetzt,fährt er nach Hause evtl Leiharbeiter ?
Heute ist Freitag Wochenende,und nachste Wochenende,deswegen die Tat jetzt,fährt er nach Hause evtl Leiharbeiter ?
26.04.2013 um 17:59Wieso meint ihr, dass er sie hochgeschafft hat. Kommt da wirklich kein Auto hoch? Allrad? Geländewagen?
Thorhardt
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.04.2013 um 17:59Tötungsdelikt Gabriele Obst
26.04.2013 um 18:00@Granola
DAS meine ich ja!!
Aber wer zeigt so einen Einsatz?? Warum hoch und nicht runterrollen. Ist der doch dööfer als geglaubt?
Also von meinem Jäger bin ich nicht weg: die agieren im Büchsenlicht (Mondscheinkalender), können schwere Tiere im Wald bewegen und kennen sich auch sonst im Wald aus.
DAS meine ich ja!!
Aber wer zeigt so einen Einsatz?? Warum hoch und nicht runterrollen. Ist der doch dööfer als geglaubt?
Also von meinem Jäger bin ich nicht weg: die agieren im Büchsenlicht (Mondscheinkalender), können schwere Tiere im Wald bewegen und kennen sich auch sonst im Wald aus.
26.04.2013 um 18:00@Robyn
Nein bei Frau Graf und Frau Obst ist die Tat nicht bei Vollmond geschehen! Habe das gestern erst überprüft.
Nein bei Frau Graf und Frau Obst ist die Tat nicht bei Vollmond geschehen! Habe das gestern erst überprüft.
26.04.2013 um 18:00er kann auch woanders wohnen und in halle aufgewachsen sein ... daher die ortskentnisse überlegt doch mal es gibt dna spuren bei nelli graf wieso wurde er dann noch nicht erwischt ? halle hat 21.000 einwohner ich denke wenn er in halle wohnen würde wäre er längst überführt ich denke mal er wohnt c.a 10-15km oder mehr auswärts .. is aber reine spekulation kann natürlich auch ganz anders sein