Wird die Telekom DSL-Kunden drosseln?
23.03.2013 um 12:27@AthleticBilbao
fakt ist übrigens auch, dass alice die kabel der telekom benutzt - und daran siehst du schon dass alice auch nicht schneller sein kann als die telekom obwohl sie das gerne mal behaupten.
trotzdem hängt's vom tarif ab den du auswählst - auch bei alice.
für ISDN zahlt man auch mehr wie für einfaches telefon, ist doch klar.
AthleticBilbao schrieb:Der Zimmerpreis ist aber nicht runter gegangen, die Miete war mit und ohne Internet genau so teuer - und die ist sowieso überteuert finde ich, weil vor allem in dem Wohnheim (und in anderen auch) etliches im Argen ist!wieso, wieviel zahlste denn da und wie gross ist das zimmer?
AthleticBilbao schrieb:...aber wie gesagt, ich kann es für mich eh nicht verstehen, wie man zur Telekom gehen kann, weil es günstigere und genau so komfortable Angebote gibt.das kommt auf den tarif an den du nimmst - ich hab wirklich alles verglichen und komme über die telekom mit meinem uralt-tarif am billigsten weg.
AthleticBilbao schrieb:Und das Telekom-Internet in meinem Elternhaus ist und bleibt ne Frechheit, ...nochmal, zum dritten: es kommt auf den tarif an den deine eltern haben - auch bei der telekom gibt es unterschiedliche geschwindigkeiten bei den tarifen. wenn deine eltern ohnehin schon einen "langsamen tarif" haben und dann auch noch 20 starksauger in der straße hocken, dann ist's halt langsam - hätten sie einen schnellen tarif und wären allein auf weiter flur würde es dann anders aussehen.
AthleticBilbao schrieb:... denn es ist ja egal, ob ich über WLAN surfe oder meine Eltern am PC.. das Internet ist so langsam...also bei mir ist das ein riesen-unterschied ob ich über WLAN surfe oder über LAN - und es dürfte auch wirklich selten so sein dass man über WLAN genauso schnell ist, das liegt einfach in der natur der technik.
AthleticBilbao schrieb:... und ich seh es nicht ein, die Telekom in Schutz zu nehmen und zu sagen, das hinge sicherlich irgendwo anders, wenn das Problem sicherlich eher bei denen liegt.also bisher hast du ja tapfer ignoriert was diesbezüglich schon (von verschiedenen leuten hier), es ist eine tatsache dass du nicht alles der telekom zuschreiben kannst.
fakt ist übrigens auch, dass alice die kabel der telekom benutzt - und daran siehst du schon dass alice auch nicht schneller sein kann als die telekom obwohl sie das gerne mal behaupten.
trotzdem hängt's vom tarif ab den du auswählst - auch bei alice.
AthleticBilbao schrieb:UND die zahlen DEUTLICH mehr als ich.wie gesagt, das kommt auf den tarif an.
für ISDN zahlt man auch mehr wie für einfaches telefon, ist doch klar.