@der_wicht Wie gesagt, vor allem ärgert mich die krasse Abstufung, 384 kbit/s ist Jenseits von Gut und Böse. Was ich mitbekommen habe, ist diese Zahl auch offiziell.
Ich denke, zum Thema Ausbau und dass die Problemverteilung zum steigenden Datenaufkommen gerecht aufgeteilt wird, können wir uns einigen. Mich interessiert allerdings auch, ob der rosa Riese den Ausbau stemmen kann, denn die Zeit drängt und ich glaube nicht, dass es der Attraktivität für D. als Standort zuträglich sein kann, wenn wir noch Jahre brauchen um überhaupt im internat. Standard mithalten zu können.
@yoyo Du kannst es schreiben und wegen OT werde ich dich sicher nicht melden, aber als Maßstab genügst du einfach nicht. Generell ist die Denke falsch, von sich auf andere zu schliessen, insbesondere wenn man lediglich ein paar Standards beansprucht.
die solch ein Limit nicht berührt, schreibt kaum jemand, wozu auch?Weil die Masse erst (wie immer) das maulen beginnt, wenn die Limitierung eingeführt ist und zuschlägt. Dann geht der richtige Aufschrei los und man realisiert, dass man nun viel zu spät für ein Veto dran ist.
Nö, als DSL aufkam, war es noch keineswegs absehbar, wie sich das Internet heute entwickelt. Immerhin gibt es DSL schon mindestens seit Anfang der 90er Jahre.Im Enduserbereich. Seit ich mit dem Modem rein bin, ist das Angebot stetig gewachsen und wurde gerne genutzt. Deswegen wurde DSL überhaupt im Enduserbereich so populär, niemand hatte mehr Lust darauf, per Einwahl und minutenweise abgerechnet zu werden. Du irrst vollkommen.
Aber man kann ja nicht erwarten, dass der Otto-Normalverbraucher für die Videospielsucht der Kiddies zahlt. Ich betrachte es auch als fair, wenn diejenigen, die ungewöhnlich viel Volumen verbrauchen, dies auch bezahlen.Sorry, aber wozu noch die Diskussion mit dir? Wer Vielnutzer auf Gamer herunterbricht, der hat wohl die letzten Jahre unter einen Stein gelebt, oder halt in Portugal
:DEs beschränkt sich nich nur auf Zockerkiddies, sondern auf ein reichhaltiges Portfolio, dass sich ins Web verlagert. Shopping, Payment, Industrie 4.0 - Mensch, da könnte ich jetzt ne Woche lang aufzählen. Wenn man allerdings das Thema durch die reaktionäre Lupe sieht, dann macht die Debatte keinen Sinn.
Die heutigen Spiele etwa, die scheinbar Unmengen an Volumen benötigenOhje, als würde das Web nur aus Zockerei bestehen. Es ist eine kleine Facette, aber das willst du wohl nicht begreifen.