Hallo
@allAlso ich krieg echt einen dicken Hals wenn ich nur das Wort T-Com lese.
Alle Welt redet von der Cloud, die Firmen bzw Provider machen richtig Werbung damit und locken ihre Kunden in die Wolke.
Endlich nach Jahren gibt es auch in Deutschland halbwegs vernünftige Videoportale wie zb Watchever oder Netzkino, selbst die öffentlich rechtlichen TV-Sender haben mittlerweile ein recht gutes Angebot,
ganz zu schweigen von den privaten Sendern.
Spiele werden immer öfter über Steam, Uplay oder Gameload etc gesaugt, erspart einem den Weg zum Blödmarkt etc.
Also ich für meinen Teil bin seit Monaten weg von CD´S, DVD´s und externen Platten und die Videothek ist halt auch out. TV wird grundsätzlich nur noch über I-net geschaut weil ohne dämliche Werbung die einem jeden Film versaut.
Privatfilme, Fotos Backups der Daten etc liegen in der Wolke ebenso ein komplettes Images von Windows und Linux natürlich verschlüsselt.
Dafür hatte ich extra vor etwas mehr als einem Jahr meinen 16er Inetanschluß auf VDLS 50 umstellen lassen halt wegen den größeren Upstream und Downloadgeschwindigkeit.
Kurzum, es ist einfach sehr viel komfortabler geworden was die Unterhaltung angeht.
Dann kommt die T-com daher und meint sie müsse ab 200 Gb im Monat drosseln.
Hallo geht´s noch? Was bitteschön hat die T-com mit den ganzen Geldern der letzten Jahre ihrer Kunden gemacht?
Ach ja, Abenteuer in Übersee finanziert und einige Milliarden im T-Mobil Sektor versenkt, na ja fast.
Die Vorstandsgehälter müssen natürlich auch finanziert werden und die Aktionäre etc.
Zahlen darf das natürlich der Kunde.
Also ich weiß das wir mit 200 Gb im Monat nicht hinkommen da wir zu dritt sind.
Da werden dann schon mal etwa 2-3 Spiele von Steam gesaugt, in etwa 8-10 Filme in HD bei Watchever geschaut oder YouTube Musikvideos etc.
Einige Musikalben von Musikload.de etc plus Fotos Datensicherungen und so weiter und so fort.
Eigentlich ein recht normales Verhalten wie ich finde. Nur die Sch... T-com sieht hier einen riesen Markt den sie selber verschlafen hat. Dumm nur das andere Provider da über kurz oder lang mit ziehen werden, wollen ja schließlich auch was vom Kuchen abhaben.