@Migele Schon klar. Aber ich fands interessant und gar nicht mal so negativ.
Wieso sollte Werbung am TV etwas passives sein? Im Internet kann ich Werbung auch anklicken und wegklicken.
Wieso nicht auch ähnlich bei Fernsehwerbung?
Wenn ich ne Werbung sehe die mich interessiert kann ich mir mehr Infos holen.
Wenn eine kommt die mich nervt, dann mach ich sie weg.
Ich mein, ich bin im Netz mit adblocker unterwegs und sehe keine Werbung.
Ich gucke nicht Fern und höre kein Radio.
Bin also quasi keiner Werbung ausgesetzt und manchmal vermisst man das schon. Man weiß einfach oft nicht was so vor sich geht.
Allerdings will ich natürlich nicht klagen^^ Ich habs mir ja selbst so ausgesucht
:DFernsehwerbung ist wirklich sehr primitiv.
Man guckt welche Sendung läuft und passt die Werbung dann der erwarteten Zielgruppe an.
Absolut dämlich. Wenn ich mal Nachrichten gucke sehe ich Werbung für Salben gegen Gelenkschmerzen, weil die Zielgruppe hauptsächlich aus Rentnern besteht. Das ist absolut verschwendet, weil ich bin kein Rentner und interessiere mich nicht für Salben gegen Gelenkschmerzen. Mir müssten Werbung für ganz andere Dinge vorsetzen.
Der TV muss personalisert werden. Der TV muss wissen wer guckt um die Werbung besser anzupassen. So wie im Internet wo die Werbung personalisiert wird anhand von deinem Surfverhalten.
Das wird in zukunft auch auf die TVs kommen. TV und PC/Internet werden mit den SmartTV immer mehr verschmelzen und irgendwann sieht jeder Haushalt andere Werbung.
Menschen sind keine komplitzierten Wesen in ihrem Verhalten. Wenn man sie gut analysiert kann man leicht vorhersagen was sie wollen. Wenn man die Daten der Menschen richtig analysiert und die Werbung anpasst, dann kann man die Effizienz extrem steigern.
Für den Konsumenten wäre das auch gut. Wäre es nicht toll wenn dein TV dir plötzlich Dinge empfehlt die du wirklich willst? Gute Bücher, Spiele und Filme die deinen Geschmack treffen. Veranstalltungen und Restaurants die deinem Geschmack entsprechen. Autowerbung nur wenn du kurz vor einem Autokauf stehst. Handywerbung nur wenn dein Vertrag bald ausläuft.
Werbung wäre dann nichtmehr nur lästig sondern auch informativ.
Stell dir vor du magst einen Künstler und musst nichtmehr selbst verfolgen wann sein nächstes Album kommt weil dein TV weiß, dass du ihn magst und dir schon in Form von Werbung bescheid sagt wenns das neue Album im Handel gibt.
Stell dir vor du stehst auf einen bestimmten Reggiseur oder Autor und dein TV weiß das und du bekommst die Buch oder Film Werbung sobald etwas neues von ihm erscheint.
Das geht natürlich weit über das Thema hier hinaus, aber ich denke das ist die Zukunft der Werbung.
Werbung wird uns dann auch nicht mehr nerven. Denn jetzt nervt sie uns nur weil sie unpassend ist.
Wenn das was sie Werbung uns zeigt aber unserem geschmack entspricht und interessant ist, dann ist ein Werbeblock für uns nichts nerviges mehr.
Gleichzeitig könnte man auch die Werbezeit extrem verkürzen. Anstatt ein haufen Werbung zu senden die bei 99% der Leute nicht fruchtet könnte man viel weniger Werbung senden die dafür viel effektiver ist.
SpoilerDatenschützer am durchdrehen :troll: