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Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 22:20
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Doch, indirekt auf Grund der Portiererei.
Was hindert die PC Games Entwickler ein Konsolenspiel nicht direkt auf dem PC zu entwickeln?


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Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 22:40
Sorry, kurz einen Tee gemacht.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was hindert die PC Games Entwickler ein Konsolenspiel nicht direkt auf dem PC zu entwickeln?
Quantität geht über Qualität, wie man am Paradebeispiel CoD sieht.
Mit beschränkten Möglichkeiten kann man halt mit geringerem Einsatz den höchsten Gewinn erzielen.
Vielen Entwicklern geht es ja selbst auf die Nerven.

Das Schlimme ist, dass der Lebenszyklus selbst zu einer Zeit nicht so übertrieben war, als es noch gar nicht so schlimm gewesen wäre.


Aber wir kommen hier vom Thema ab.
Weshalb es für VR im Gesamten besser ist, dass man nicht auf leistungsschwache Hardware setzt, kannst Du schon nachvollziehen, oder?

VR ist schon einmal kläglich gescheitert, es wäre einfach kontraproduktiv das Risiko einzugehen, dass VR erneut scheitert, weil die Konsolen es nicht schaffen die Mindestanforderungen zu projizieren.


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Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 22:47
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Mit beschränkten Möglichkeiten kann man halt mit geringerem Einsatz den höchsten Gewinn erzielen.
Und auf die PC Games Entwickler übertragen soll das nun was genau heissen?
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:VR ist schon einmal kläglich gescheitert, es wäre einfach kontraproduktiv das Risiko einzugehen, dass VR erneut scheitert, weil die Konsolen es nicht schaffen die Mindestanforderungen zu projizieren.
Wieso sollte VR wegen Konsolen scheitern? Wenn die Konsolen nicht die Mindestanforderungen schaffen, dann scheitert VR auf den Konsolen. Nicht mehr und nicht weniger.


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Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 22:54
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wieso sollte VR wegen Konsolen scheitern? Wenn die Konsolen nicht die Mindestanforderungen schaffen, dann scheitert VR auf den Konsolen. Nicht mehr und nicht weniger.
So wird es der average Joe eher nicht sehen. VR auf Konsole Mist = VR Mist.
Mundpropaganda kann ziemlich folgereich sein, da spielen Fakten keine Rolle.


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Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 23:00
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:So wird es der average Joe eher nicht sehen. VR auf Konsole Mist = VR Mist.
Jo. Dann wird er VR halt nicht auf der Konsole spielen. Oje. VR ist erneunt gestorben, weil sie auf Konsolen nicht spielbar ist und weil sich der Joe keinen neuen PC deswegen kauft. Heul doch.


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Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 23:02
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Jo. Dann wird er VR halt nicht auf der Konsole spielen. Oje. VR ist erneunt gestorben, weil sie auf Konsolen nicht spielbar ist und weil sich der Joe keinen neuen PC deswegen kauft. Heul doch.
Wenn es Dir egal ist, dann bist Du hier nicht wirklich im richtigen Thread.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Heul doch
Irgendwie bereue ich jetzt Dir so viel Zeit gewidmet zu haben, sind doch hier nicht im Kindergarten.


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Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 23:04
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Wenn es Dir egal ist, dann bist Du hier nicht wirklich im richtigen Thread.
Deine realitätsfremden Ansichten sind mir in der Tat egal.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Irgendwie bereue ich jetzt Dir so viel Zeit gewidmet zu haben.
Gleichfalls. Gute Nacht. :D


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Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 23:06
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Deine realitätsfremden Ansichten sind mir in der Tat egal.
Du solltest dich mal mit der Technik und der Branche beschäftigen. :)
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Gleichfalls. Gute Nacht. :D
Gute Nacht und willkommen bei den blockierten Nutzern und meiner imaginären Ignorelist. Du warst ja schon im Google Glass-Thread komisch, aber das hier...


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Oculus Rift/Virtual Reality

21.11.2013 um 23:09
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Gute Nacht und willkommen bei den blockierten Nutzern.
Ich bin blockiert? Und wieso kann ich dich dann das fragen? Naja. Ist wohl wieder was realitätsfernes.


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22.11.2013 um 00:53
Kommt mal runter, das bringt niemandem was.


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Oculus Rift/Virtual Reality

22.11.2013 um 20:40
CastAR hat es übrigens ohne Probleme gefunded.

Zwar gibt es noch keine Videos zu AR/VR durch den Clip, dafür aber die technischen Daten.

AR & VR Clip-On

90 degree horizontal FOV
Very low distortion freeform optics
5mm by 8mm eye box
Removable flip up shutter for AR mode

Entspricht momentan also dem OR DK1, AR mit diesem FOV wäre natürlich... hammer. Google was?


Obduction hats auf KS auch geschafft und auf dem Weg auch noch das Rift Stretch Goal mitgenommen.
Youtube: Obduction Kickstarter
Obduction Kickstarter
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Und dann noch das:
Condition One Announces Production of Zero Point, the World’s First 3D 360 Degree Immersive Movie for the Oculus Rift
http://www.roadtovr.com/oculus-rift-3d-360-degree-movie-condition-one-zero-point/


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Oculus Rift/Virtual Reality

28.11.2013 um 14:46
$399,99 (~293€) für das STEM-System mit fünf Trackern, günstig ist eindeutig etwas anderes.
http://www.sixensestore.com/stemsystem-2.aspx (Archiv-Version vom 02.12.2013)


AR, oder wohl eher MR, durch HMDs ist ja keine neue Idee, aber trotzdem ein recht nettes Projekt, auch wenn es noch nicht pefekt ist.
Youtube: AR-Rift: Stereo camera rig and augmented reality showcase
AR-Rift: Stereo camera rig and augmented reality showcase
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Oculus Rift/Virtual Reality

13.12.2013 um 22:46
75 Millionen Dollar für Oculus. :>

In June, Oculus raised $16 million to finish research and development on its critically acclaimed virtual-reality headgear, and today the company's taking the next step. With a new lead investor, Andreessen Horowitz, the company has now secured another $75 million in Series B funding.

http://www.theverge.com/2013/12/12/5205852/oculus-raises-75-million-to-jumpstart-the-virtual-reality-business


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20.12.2013 um 10:27
@e7ernity

Soviel ich weiß hat doch dieser Investor auch schon in Skype investiert als es noch jung und unbekannt war, was heissen könnte dass er somit Oculus auch zu einer Erfolgsgeschichte leitet.
Denn er kam ja mit dieser Investition in die Leader-Ebene.


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Oculus Rift/Virtual Reality

20.12.2013 um 18:16
Was gibt es denn alles für Spiele dafür?


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Oculus Rift/Virtual Reality

25.12.2013 um 14:34
@Cherymoya

Eigentlich schon einige Prototypen, aber selbst die zeigen schon das sich das Gehirn durch Stereo-Optik und angepasster Kopfbewegung täuschen lässt.aber auch die Brille ist noch alnge nicht ausgereift.

Der Spieler fühlt sich ab und zu, wie als wenn er echt bedroht wird oder fällt usw.

Dieser "lets play" Macher überspielt meist in allen Horror Games seine Angst mit ständigen blöden Kommentaren und Witzen...... aber diesmal wird sein Gehirn etwas ausgetrixt.

Youtube: SCARIEST OCULUS RIFT GAME | Dreadhalls Oculus Rift Horror (With Ending!)
SCARIEST OCULUS RIFT GAME | Dreadhalls Oculus Rift Horror (With Ending!)
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25.12.2013 um 15:24
@Michael.

Ja ja, davon habe ich auch gehört, dass vorallem horrorspiele im Trend sind.


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25.12.2013 um 18:11
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb am 20.12.2013:Was gibt es denn alles für Spiele dafür?
Ist ja nur ein DevKit, die Consumer Version kommt vermutlich erst Ende 2014, von daher größenteils Indies. Allerdings ermöglichen Treiber wie z.B. VorpX, dass man auch AAA-Titel spielen kann.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:aber auch die Brille ist noch alnge nicht ausgereift.
Naja... Wenn man sich mal die Kommentare der Leute durchliest, die den neuesten Prototypen testen durften, der die Leute von Andreessen Horowitz ja auch davon überzeugt hat, dass eine Investition sinnvoll ist... Die scheinen einige ausgereifte Dinge in ihren Zimmerchen zu haben, würde mich da gerne mal reinschleichen. :D


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25.12.2013 um 18:44
Zitat von RaptorRaptor schrieb am 20.12.2013:Soviel ich weiß hat doch dieser Investor auch schon in Skype investiert
Jo, wusste ich bis dato nicht, aber Wikipedia sagt ja. ^^

Neben der Rift hat er 2013 auch noch in Wikipedia: Soylent (food substitute) investiert, ist doch eine perfekte Kombo. :D


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Oculus Rift/Virtual Reality

30.12.2013 um 22:49
Ich sehe mit der Oculus Rift eine sehr positive Zukunft auf uns zukommen. Die Möglichkeiten sind einfach gigantisch. Ich bin gespannt wie es in 10 Jahren mit der Technik der Rift steht. Kann es kaum erwarten, ende 2014 die Rift mein Eigen nennen zu dürfen :D.

Ich stelle mir auch ein Kino in Form der Rift vor. An jedem Platz eine Rift + Headset :D.


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