Hallo
@geeky Habe gerade mal bei ebay nach den Daten des Novo 7 geschaut.
129€ Sofortkauf ist schon ein Hammer Preis!
Auf der Abbildung sieht man zumindest auf dem Homescreen das Google Play store Zeichen.
Daraus könnte man schliessen, dass Google play installiert ist. (kann man aber sicher fragen)
Ansonsten kann ich, der demnächst eigentlich das 7" Google Nexus kaufen will, sagen dass das Novo 7 für 129€ gute Daten hat.
1,5 GHz Dualcore Prozessor (ist ausreichend)
1 GB Arbeitspeicher (ist auch OK)
8 GB interner Speicher (ist zwar das Minimum, aber andere Markenanbieter bieten das ebenfalls ab 8GB an. Immerhin KANN man bis 32GB SD-Karte verwenden!)
Ansonsten sind Auflösung und Kamera für diesen Preis in Ordnung. Für Skypen sowieso und niemand wird ernsthaft mit nem Tablet PC großartig Fotos machen.
(deshalb hat zB. das Nexus erst gar keine Kamera hinten. Ist eher bei Handys wichtig)
Nein, die Daten sind wirklich OK. Im Vergleich sind die billigen Trekstor Tablets für um die 100€ als 100€ zum Fenster geschmissen zu betrachten...
Mit diesen Daten müsste das Novum 7 eigentlich flüssig laufen. Würde mich auch mal interessieren, ob es das in der Praxis auch tut.
Ansonsten (um am Thema Chinahandys sind geil u. gerecht anzuknüpfen):
Frage ich mich, wie blöd muss man sein, um über 800 Ökken für ein Apfelhandy auszugeben ????
Vor allem wenn man für knapp die Hälfte zB. ein Galaxy S3 bekommt ? (oder auch andere Androide)
Der Preis ist meiner Meinung nach eine Frechheit !!!
Wenn die Amis ihre marode Wirtschaft sanieren wollen, sollen sie das gefälligst nicht mit uns Europäern machen ! (siehe Preis in USA..)
Anscheinend kaufen die Bombenleger ihre schexxss Waffen mittlerweile auch in Fernost, wenn die Amis jetzt schon ihre "Äpfel" in Europa vergoldet haben wollen...... ;-)