@Parley,
aus irgendeinem Grunde kann ich den Link in Deinem Post nicht öffnen. Kannst Du den noch mal so einstellen, dass man nur drauf klicken muss?
Oder gleich die Bilder hier hochladen?
@Cyberdyne,
die mangelnden Updates sind in der Tat ein berechtigter Kritikpunkt. Andrerseits bei den Preisen kann man sich durchaus mal ein neues Handy leisten.
:D@Micha007 ,
bei mir liegen da bereits zwei Tablets ...
Eines, LG, 8'3 Zoll, kaufte ich, weil ich ein größeres Display wollte. Hatte mich vorher nicht gar so schlau gemacht, sonst hätte ich gleich ein Tablet mit SIM Karte gekauft.
Na, und das zweite, ein voll billiges Chinazeugs (Excelvan, 9'6 Zoll) , legte ich mir nur zu, weil das Display noch größer ist. Und aus Neugier, wie so ein Billigmeier wohl wäre.
Ich habe das nur, um PDFs und Comics besser lesen zu können. Das hat sogar zwei Telefon SIM KArten, beide Slots gehen ins Internet, und die Sprachqualität ist echt gut.
Angenehm überrascht war ich vom Display. hell, aber nicht grell, lässt sich sogar draußen noch gut ablesen. Gerade, weil es nicht so spiegelt.
Was bei Chinaware passieren kann, ist eher schlampige Verarbeitung, fehlender Support, keine Chancen bei Rücknahmen oder man muss das Porto selbst teuer tragen. Weshalb ich empfehle, diese Sachen nicht direkt in China zu bestellen, sondern in Europa, wo ein Händler die Garantiepflicht ernst nimmt.
Empfehlen würde ich Telefone etc mit mindestens 2 GB RAM, weil diese chinesischen Modelle meistens alle Apps dort auslagern. Selbst die, die man noch verschieben kann, hinterlassen noch einige Daten im RAM, sodass dieser Speicher schnell voll wird.
Ein großer Telefonspeicher nutzt kaum etwas, es sei denn, man würde alle seine privaten Daten dort speichern.
Das LG zB tut das nicht, das hat nur einen einzigen Speicher, was sehr angenehm ist. Aber mein Chinahandy und das Tablet machen das leider so sinnlos - alle Apps in die 1 GB interner Speicher, während der Telefonspeicher fast leer bleibt.
Jetzt, wo ich das weiß, kann ich auch damit umgehen.
Dass man bei unter 200,- kein ipad Display kriegt, dürfte klar sein.