Mysteriöses Brummgeräusch
68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geräusch, Brummen, Mysteriöses Brummgeräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
08.05.2012 um 21:34Naja die meißten Sachen wurden ja schon angesprochen...
Finde die Heizung aber auch sehr warscheinlich, immerhin stehen überall heizkörper im haus und könnten somit eben auch die geräusche abgeben.
ich würde einfach mal damit anfangen alle heizkörper zu entlüften, die leitungen abzuchecken auf evtl Geräte die sie berühren oder sonst irgendwas.
Finde die Heizung aber auch sehr warscheinlich, immerhin stehen überall heizkörper im haus und könnten somit eben auch die geräusche abgeben.
ich würde einfach mal damit anfangen alle heizkörper zu entlüften, die leitungen abzuchecken auf evtl Geräte die sie berühren oder sonst irgendwas.
08.05.2012 um 22:15@JimmyWho
also bei mir sind's nicht die heizkörper die brummen (die blubbern und pfeifen höchstens, wenn sie nicht richtig entlüftet sind, und das musste ich den letzten winter über regelmässig machen weil sie neu befüllt worden waren und deshalb noch mehr luft im wasser).
bei mir ist's im heizungsraum die "maschine" an sich. und das kann sich theoretisch über die rohre übertragen, das tut's bei mir aber glücklicherweise nicht.
also bei mir sind's nicht die heizkörper die brummen (die blubbern und pfeifen höchstens, wenn sie nicht richtig entlüftet sind, und das musste ich den letzten winter über regelmässig machen weil sie neu befüllt worden waren und deshalb noch mehr luft im wasser).
bei mir ist's im heizungsraum die "maschine" an sich. und das kann sich theoretisch über die rohre übertragen, das tut's bei mir aber glücklicherweise nicht.
Matthias94
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.05.2012 um 22:29die heizung kann es nicht sein, denn wenn im ganzen haus der strom aus ist, ist die heizung somit auch aus, aber das brummen immernoch da
08.05.2012 um 22:31Naja nur weil der Strom am Hauptschalter aus ist muss er ja nicht auch wirklich aus sein...
Man glaubt garnicht wieviel teilweise von so Elektrikern verwurstet wird.
Ich denke mal wir können hier eh nur spekulieren und ihr wärt mit nem Fachmann besser beraten.
Man glaubt garnicht wieviel teilweise von so Elektrikern verwurstet wird.
Ich denke mal wir können hier eh nur spekulieren und ihr wärt mit nem Fachmann besser beraten.
Matthias94
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.05.2012 um 22:37OK
danke für eure hilfe und ratschläge
wie schließt man nen thread?
danke für eure hilfe und ratschläge
wie schließt man nen thread?
09.05.2012 um 00:41@Matthias94
Matthias94 schrieb:die heizung kann es nicht sein, denn wenn im ganzen haus der strom aus ist, ist die heizung somit auch aus, aber das brummen immernoch dawar's denn wirklich das ganze haus in diesem fall?
Matthias94
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.05.2012 um 01:18ja mit 100 % sicherheit. wir gaben die hauptsicherungen, zum herausdrehen entfernt und das haus stromlos gemacht
Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE´s
Begründung: Auf Wunsch des TE´s