@Spartacus Welche Reaktion, es geht um eine klare Differenzierung statt wie bei dir um Google Bashing
:DDu sagst ja selbst das du Google hasst, insofern kann man von dir keine sachliche Darstellung erwarten.
Manchmal glaube ich echt das einige im 21. Jahrhundert am besten sich eine neue Religion im Sekten Stil gründen sollten, ihr teilt euch dann in Google, Apple und Microsoft Fanatiker (und sonstige Fanatiker aus der freie Software Welt) ein und heiligt euer Mutter Unternehmen
:DImmerhin kann ich sagen das meine Daten nicht bei einem einzigen Unternehmen vollständig konzentriert liegen da ich Produkte von Microsoft, Apple und Google nutze, die müssten sich schon zusammen tun um ein vollständiges Nutzerprofil von mir zu erhalten.
Bei dir aber könnte Microsoft wohl ohne dein Zutun eine Biographie über dich schreiben
:DHaben vermutlich noch die Messenger Verläufe auf ihren Servern gespeichert die du vor 5 Jahren geschrieben hast.
Zum Email scannen. Keine Sorge, alle unsere Emails werden mehr oder weniger von Filtersystemen der Nachrichtendienste gescannt, das ist ja schon ein offenes Geheimnis.
Emails schreibt man heute mit dem Wissen das es gewisse Instanzen gibt die das scannen.
Gut das ich Email Accounts bei Google, deutschen Anbietern und MS habe, wie ist es mit dir? nur hotmail und outlook ?
:DIch kann nur davon abraten, technische Geräte und Software als eine Art Ersatzreligion zu nehmen in Zeiten wo Religion nicht mehr so eine große Rolle spielt.
Aber anscheinend suchen die Leute sich einfach was anderes aus worin sie weiterhin religiös anmutende Engstirnigkeit ausleben können
:D