ja aber wenn nen kopieraschutz drauf ist wirst du die dvd warscheinlich nicht 1zu1 kopieren können oder von der festplatte auf eine dvd brennen können.
@Tuskam ich will wissen warum der kopierschutz nicht da ist obwohl es draufsteht und wieso soltle es verboten sein wenn es nicht geschützt ist solange ich keinen wirksamen schutz knacke @Sn0w gerade geguckt, man kann sehen wann der ordner angelegt ist das stimmt genau mit dem releasedatum der dvd überein jedenfalls ziemlich genau oder hat das damit nichts zu tun?
@Tuskam ja aber es war so einfach wie möglich... einfach rechtsklick auf kopieren und fertig oder soll er nur davor schützen eine weitere dvd zu brennen aber nicht es auf eine festplatte zu kopieren?
@Tuskam welche Gefahr denn Ich frage wofür der Kopierschutz da ist wenn er rein gar nicht verhindert das die DVD kopiert werden kann sogar ohne illegale Software
@Tuskam ja 1. Hab ich es nicht selber gemacht 2. Hast du selber gesagt das man es darf 3. Gibt es doch das recht auf privatkopie 4. Hat er das bereits wieder gelöscht
außer: Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG (DE) bzw. § 90c (AT) die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen.
das war aber ja irgendwie nicht der fall-denn da war ja kein schutz
@Malthael ne hab keinen rohling und hab es auch schon gelöscht aber interessant ist das es mit vielen dvds geklappt hat hab 4 oder 5 einfach nur so probiert es aber aufgrund @Tuskam warnung wieder gelöscht
@Twisted_Fate spätestens beim brennen wirds Probleme geben, mag sein das sich der Film noch brennen lässt, aber die Kopie wird dann meist mit abgehackten Ton wiedergegeben.