@Inconcertam Grundlegend solltest du dir klar machen, dass die Spielebranche kein einfaches Geschäft ist, was nur jemanden wartet. Vergleichbar ist es damit, dass ich dauernd Leute sagen höre sie könnten doch über dies oder jenes Thema oder ihr Leben ein Buch schreiben, wobei letztlich nur die allerwenigsten Autoren zur richtigen Zeit etwas veröffentlichen, was auch weit oben auf den Bestsellerlisten landet.
Egal ob du es schaffst in einer großen Spieleschmiede zu landen oder zur richtigen Zeit eine innovative App schreibst, es dauert seine Zeit bis man auch nur annähernd von dem leben kann, was man da entwickelt, sofern man es überhaupt schafft sich langfristig einen Namen zu machen.
Jeder Jugendliche kann heute ganz einfach zu Hause programmieren lernen, einige schaffen es sogar über den Status eines Script-Kiddies hinauszukommen, aber letztlich braucht es wie überall die richtigen Kontakte und glückliche Umstände, wenn man ein Stück weit berühmt werden will.
Also entweder du bist absolut von dir überzeugt, dass du irgendetwas viel besser kannst als alle anderen oder du solltest deinen Einstieg in die Spielebranche eher als zweites Standbein aufbauen und erst einmal über etwas "Normales" für ein geregeltes Einkommen sorgen.
Ich möchte dich nur vorwarnen und vielleicht auch ein Stück weit desillusionieren, denn ich konnte vor 10 Jahren in meiner Verwandtschaft sehen, wie jemand nach dem Studium direkt als selbstständiger Webdesigner arbeiten wollte und diese Person ohne Kontakte und Referenzen letztlich fast verhungert wäre.