Viren
06.04.2012 um 05:36@Quimbo
Na wenn Du meinst, solltest Du Dir diesen Trojaner fangen weißt Du ja scheinbar was Du zu tun hast.
Na wenn Du meinst, solltest Du Dir diesen Trojaner fangen weißt Du ja scheinbar was Du zu tun hast.
CurtisNewton schrieb:Ein Windows-System bei nem Virus direkt neu aufzusetzen ist vergleichbar mit dem Neukauf eines Autos, weil der Aschenbecher voll ist und man nicht weiss, wie man den aus der Halterung rausnehmen kann.....Wenn ein neues Auto nix kostet, Aschenbecher wechseln 5 Stunden dauert, ich ein neues Auto in einer Stunde kriege, würde ich das neue Auto nehmen.
CurtisNewton schrieb:-> denn der Aschenbecher im neuen Auto wird auch irgendwann voll sein.Aufhören mit Rauchen
Quimbo schrieb:Das kann nicht sein, im abgesicherten Modus startet der Trojaner nicht und läuft vor dem Start von Windows auch nicht.Dazu gibts andere Berichte:
zodiac68 schrieb:Dazu gibts andere Berichte:Man kann im abgesicherten Modus ganz genau bestimmen, was gestartet werden soll.
Quimbo schrieb:Man kann im abgesicherten Modus ganz genau bestimmen, was gestartet werden soll.Bestimmen?
zodiac68 schrieb:Vieles wir im abgesicherten Modus nicht gestartet. Treiber, Dienste u.ä. Es gibt aber auch genügend das gestartet wird, weil sonst der Computer nicht läuft. Aber das man sich raussuchen kann was gestartet wird ist mir neu.Lass mich raten, der normal genutzte Windows-Account war ein Admin und/oder UAC abgeschaltet? Sonst kann das eigentlich nicht sein. Das ist wohl der Hauptgrund für den Großteil aller Neunstallationen wegen Malware. ;)
zodiac68 schrieb:Einfach einem User ein "Kann nicht sein" entgegen zu schleudern halt ich jedenfalls für falsch.Ja, das war blöd ausgedrückt.
Aldaris schrieb:Aber einen Killervirus, der das ganze System zersetzt, ist mir bisher glücklicherweise noch nicht untergekommen, vielleicht auch deshalb, weil ich bereit bin in Anti-Virenprogramme zu investieren.Das sind ja schon die harmlosesten. Die schlimmsten sind die, welche deine Daten stehlen. Das System kannst du jederzeit neu aufsetzten, aber wenn die Daten einmal weg sind, sind sie weg.
Quimbo schrieb:Es gibt fast immer eine Möglichkeit eine Neuinstallation abzuwenden...Das mag stimmen.