Hallo an alle,
ich (mit Mitte 40) finde die insbesondere die Informationsmöglichkeiten (Gesetze, Zeitung, Politik) am Internet interessant - das gab es vor dem Internet nicht.
Das Web 2.0 hat die sozialen Netzwerke- wie facebook- hinzugefügt.
ich gebe
@uppermagier,
@Charlee023 und den meisten hier absolut Recht.
ABER: ich kann meinen PC in die Ecke stellen, mich bei facebook abmelden - WAS DANN?
Dann muss ich die vielen Leutchen ungeplant einfach anrufen, jeder hat -gefühlt - nur eine Aufmerksamkeitsspanne von 5 Minuten - oder ich muss in meiner knappen Freizeit mit viel Sprit-Aufwand die Freunde auf gut Glück abklappern - in der Hoffnung, das die dann Zeit haben.
Das Leben ohne PC /Internet/Facebook könnte geiler sein, aber in der Realität sehe ich da halt Probleme.
Mit Facebook kann man vielen Bekannten (nicht zu verwechseln mit Freunden) seine tägichen Kleinigkeiten mitteilen auf eine äußerst effiziente Weise.
Richtige Freunde - und die hat wohl jeder höchsten eine Handvoll - muss man anrufen und man muss konkret Vorschläge machen, sich zu treffen. Das dies immer schwerer wird hab ich auch schon gemerkt. Meine dicksten Freunde benutzen bewusst kaum den PC und wenn wir uns treffen, dann nehmen wir uns bewusst viel Zeit. Wir brauchen dann nur uns, keinen Alk, keine Musik, nur uns...
Jeder muss selbst daran arbeiten - und das mehr wie früher. Leider, aber so ist es wohl.