Mysteriöser Bug im Foto
22.02.2012 um 05:43lol
Lunaras schrieb:O_O ok ich muss ma in ruhe gucken ob ich das was du sagst finde, so genau kenn ich mich auch.. nicht mit PCs aus
Lunaras schrieb:Das ist alles was mir Ifran ausspuckt, wenn ich die Exifdaten abfrageDas, was am wichtigsten ist, fehlt: Blende (FNumber), Brennweite (FocalLength), Belichtungszeit (ExposureTime). Das ist seltsam, denn diese Daten werden eigentlich immer angezeigt. Ich wüsste jetzt auch nicht, woran das liegen könnte.
Lunaras schrieb:hmmm... und was bedeutet das dann fürs foto? Ists dann doch nur ne einstellung des bildesFür das Foto selbst ist das nicht wichtig. Man braucht diese Daten vor allem für die Analyse eines Bildinhalts und natürlich, wenn man seine eigenen Bilder verbessern will. Dann sieht man auf die Angaben und überlegt, was man wie besser machen kann. Bei einem Handy spielt das aber keine Rolle.
Lunaras schrieb:Dann ists ja wirklich blöd, das die daten nicht vorhanden sind.Das ist jetzt nicht abwertend gemeint: Wenn man auf den Geschmack gekommen ist und Fotos wirklich gestalten will, reicht das Handy nicht mehr aus, weil man diverse Einstellungen manuell vornehmen muss. In dem Fall kauft man sich sowieso eine "richtige" Kamera. Und bei der sind die Daten dann auch da.