@Schrotty ^^
Davon hab ich nur 3.
Alley Cat, Lemmings und Prince of Persia
:DVielleicht sollte ich die auch mal wieder zocken. Der Soundtrack von den Lemmings ist einfach nur genial.
:)Rabenkrähe schrieb:kriegt den Kopf frei
Genau das fällt auch unter mein Argument der Ausgeglichenheit.
Der ganze Alltagsschrott tut nichts zur Sache, man hat etwas anderes auf das man sich konzentriert (deshalb finde ich Entspannung auch unpassend weil ich mich eigentlich auf gar nichts konzentriere, wenn ich mich entspanne
;)).
Etwas, dass eigentlich nur dazu gut ist Spaß zu haben.
Mir macht es eben Spaß Herausforderungen zu meistern oder mich mit anderen zu messen, ohne dass es Konsequenzen hat wenn man mal etwas nicht schafft oder verliert.
Deshalb finde ich, dass Unterhaltungsmedien auch gute Ausgleichmittel sind.
Es ist absolut nicht gesund, wenn man den Alltagsschrott aus der Arbeit mit nach Hause schleppt oder irgendwelche persönlichen Probleme mit Freunden oder einer verlorenen Liebe mit in die Arbeit.
Da ist man dann keineswegs ausgeglichen.
Und Drogen sowie Alkohol helfen da auch nicht weiter.
Aber eine eigene Welt in der all diese Probleme keinerlei Bedeutung haben sorgt für einen Ausgleich.
Wenn ich dann aufhöre zu spielen seh ich das Ganze dann meist nicht mehr so schlimm, vor allem wenn ich positive Erfahrungen also Erfolg mit dem Spiel hatte.
Dann gehts wieder munter in die Arbeit und man spricht sich mit Freunden aus oder lernt jene zu ingorieren, die es einfach niemals auf die Reihe kriegen
:DAlles in Allem finde ich, dass Unterhaltungsmedien und vor allem Unterhaltungssoftware vollkommen zu Unrecht verteufelt wird.
Natürlich gibt es so wie überall schwarze Schafe, die nicht wissen mit diesen Dingen umzugehen und diese Medien genauso missbrauchen wie andere Alkohol oder Drogen missbrauchen.
Ich finde es ist ein besonders harmloses Ausgleichmittel, wer es jedoch zur Flucht verwendet und damit den Bezug zur Realität verliert, der kann sich zu einem genauso gefährlichen Menschen entwickeln wie ein Drogenjunkie oder Alkoholiker.
ESL fiinde ich übrigens idiotisch.
Warum muss aus etwas immer ein Sport gemacht werden bei dem es nur um Anerkennung und Geld geht?