Hallo Zusammen!
Es tut mir echt Leid, dass ich in letzter Zeit so wenig Informationen hier gepostet habe. Unglücklicherweise habe ich in dieser Woche auch noch soviel privates zu tun, dass ich nicht online kommen kann, Bin nur ganz kurz aufm Sprung hier.
Keine Sorge, uns wurde nicht direkt ein Maulkorb angelegt bei dem Rätsel. Wir dürfen nur keine Details preisgeben was unsere errechneten Daten angeht. Wie wir das gemacht haben ist eine andere Sache
;) Sie können uns ja auch nicht anhand unserer Namen zurückverfolgen. Nur wenn ich sage ich hab Ergebsnis XYZ raus, wissen sie es und sperren mein Ergebnis und meinen weiteren Weg.
@Tommy137Mein Pc hat 6 Stunden gebraucht, was aber noch relativ lange ist. Die meisten haben für die 2 Primfaktoren ~4 Stunden gebraucht. Dummerweise hab ich es auch mit meiner CPU (Intel Q6600) berechnen lassen statt mit meiner GPU (9800GTX) Hätte meine Grafikkarte gerechnet, wäre es um einiges schneller gegangen.
Zuerst hab ich es mit Brent, Pollard, Williams, Lenstra und dem quadratischen Sieb probiert.
Nach 15 Stunden hab ich das allerdings aufgegeben.
Jemand anderes im IRC hat dann aber eine nette Anleitung für mSieve gepostet.
Hier zu finden:
http://www.gilchrist.ca/jeff/factoring/nfs_beginners_guide.html (Archiv-Version vom 09.01.2012)Freut mich, dass euch das ganze so sehr interessiert wie mich selbst. Ist wirklich eine spannende Sache. Egal was am Ende dabei raus kommt, ich hab jetzt schon eine Menge durch das ganze "Spiel" gelernt.
Übrigens auch nochmal ein großes Danke an dich
@bl4ckf0x ohne dich hätte ich den Teil mit dem Perl-Script niemals geschafft
;)Dann heißt es wohl erstmal abwarten bis die Emails eintreffen und danach... TSCHAKA weiter gehts!
;) Hoffentlich lassen die sich ein wenig Zeit mit den Mails, damit ich rechtzeitig wieder hier und im IRC bin.
:D