@noRdiC bzw. @Thread
noRdiC schrieb am 10.01.2012:Naja wer weiß das schon. Sie wollen auf jedenfall nicht, dass am Ende 100 Leute die Lösung kennen sondern nur Leute mit Köpfchen.
Also im ersten Moment hab ich gedacht, "Von EUCH hier suchen die jedenfalls keinen - die suchen nach jemandem - Einzelpersonen - , der das Rätsel lösen kann, nach einem, der es allein entschlüsselt, und nicht nach einem, der sich sämtliche Nutzer des www zur Hilfe nimmt und dann mit allen, die bei ihm geblieben sind, die Pforten der Rätselersteller stürmt!"
:D Aber ich bin mit dem zweiten Gedanken darauf gekommen, daß die noch höhere Intelligenz eines Menschen, bzw. der Menschen sich dadurch äußert, einen ThinkTank zu gründen, wo keiner die 100% Intelligenz haben muß, um das Rätsel allein zu lösen, sondern wo jeder sich einbringen kann. Es kommt eine überdurchschnittlich intelligente Ballung von Verständen dabei heraus, deren Gesamtheit mehr ist als die Summe ihrer Teile.
:)Falls dieses Rätsel je gelöst wird und jemand den Erstellern dieses Rätsels gegenübersteht und anschließend davon berichten kann, so würde ich mich freuen, zu hören, ob es DARUM ging.
:)