Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

19.10.2016 um 16:25
@VirtualOutrage
ok... ja interessant ist es in der tat... ich schau später mal obs auch ebooks zu dem thema gibt...

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

19.10.2016 um 17:13
@VirtualOutrage
Ich verstehe deine vergleiche viel besser als wenn ich auf eigene faust mich versuche zu informieren und allein bin mit dem fachchinesisch!
Aber hä??? Wieso kann der basketbsller beim fussballer noch sein aber der fussballer nich auch noch baskezballer?? :D :D spass

Du warsts doch auch, der mir das mit einem board und 4chan ist genauso messaging wie allmy (oder so^^) erklaert hat. Denn mehr war auch leider bei mir nich drin, weil mir dieses grundverstaendnis fehlt!
Toll damals in der schule hatten wir auch informatik, klasse.
Bei dem lehrer haben wir aber immer eher darauf geachtet, wie er sich verhaelt, weil man munkelte, er haette wodka in seine wasserflasche gefuellt...
Somit is auch bei mir in informarik nix haengengeblieben :(

Was ich aber schade finde weil ich in letzter zeit den pc oefters benutzt habe und dann die ersten probleme auftraten, wo ich immer erst nen kumpel fragen muss ob der mir den pc nochma macht kotz
Ich als frau habe NULL aber sowas von NULL ahnung und irgendwie fehlt mir auch das gespuer? Keine ahnung es fehlt halt etwss, wieso es mich reizt mehr mich zu informieren.
Dieser genannte crashkurs klingt aufn ersten blick wirklich sinnvoll und hilfreich fuer mich, da ich aber glaube, nich zu wissen was ich mit dem crashkurs anfangen kann (wenn ich den pc nie mehr wieder benutzej wuerde), waere aaalles Wissen und erlernte weg oder umsonst -.-


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

19.10.2016 um 17:55
@apart
aber hautpsache mal nen "apple" gefressen :D

ne, spaß bei seite... wieder zurück zum thema


melden

Das "Deep Web"

19.10.2016 um 17:55
Zitat von apartapart schrieb:Ich als frau habe NULL aber sowas von NULL ahnung und irgendwie fehlt mir auch das gespuer? Keine ahnung es fehlt halt etwss, wieso es mich reizt mehr mich zu informieren.
Das liegt nicht daran, dass du eine Frau bist, sondern, dass du es nie für nötig hielst dich zu informieren/Informatik zu lernen, da du, wie ich vermute, zu der ersten Generation gehörst, in der es fast nur noch sehrt Anwenderfreundliche Programme gibt, wenn du ein normaler nutzer bist. Weil eben alles ohne frickeln funktioniert. Also: InformiereN!


melden

Das "Deep Web"

19.10.2016 um 18:05
@Ferraristo
ich muss aber ganz ehrlich sage, dass ich mit meinen 34 lenzen auch aus der generation komme, die mit computern groß geworden ist und das in einer zeit wo noch nichts anwenderfreundlich war. ich hab mit DOS 6.2 und danach mit windoof 3.1 angefangen. unter DOS - wie jeder weis - hat man noch mit befehlen wie DIR oder C: und so geschichten gearbeitet.

ich hab daheim selber zwei systeme mit denen ich arbeite: mac und pc... ich hab im studio zwei powermacs G5 und ein macbook pro stehen. im büro sind es ein windoof laptop und ein windoof pc...

und trotzdem habe ich mich nie - obwohl man es ja täglich fast ununterbrochen durch handy ect nutzt - nie wirklich mit dem internet und der technik dahinter beschäftigt. dieses ganze tcip-ping-lan-protokoll-dns-proxy-gedöhns und alles drum herum war mir einfach zu hoch bzw. war ich auch zu faul um mich damit auseinander zu setzten.

aber: ich hab mir gerade eben ubuntu runtergeladen und will es heute oder morgen mal auf meinen windoof-rechner installieren um mal nach alternativen für windows zu schauen. auch weil es ein verwanter des OSX sein soll.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

19.10.2016 um 18:29
@Belight82
OMG du bist trz viel weiter als ich. Ich hab das letzte drittel gar nich gerafft^^
Aber viel erfolg! Ich tue mein fortschrittliches leben und denken lieber weiterhin ueber das profilbild postiluieren oder wie der klugscheisser auf allmy immer sagt :D

@Ferraristo
Jaa hr lehrer -.-
Wenn Sie schon von dem aelteren Schlag sind, dann sollten sie von jmd, der spaeter Ihre Rente zahlt (was ja so super viel ist und richtig erhaben) wissen, dass selbst wenn ich mich informiereN tue, es im alltag trotzdem scheitert und ich aassllles gelernte vergesse, weil ich eine frau bin, die kein plan von technik hat...

Es faengt ja schonmal damit an, dass ich weder laptop, noch nen richtigen pc mit maus, bildschirm und rechner besitze, sondern nur ein einfaches netbook hab. Heissen die so?
Das kleinste vom laptop und auch das daemlichste!
Das teil nervt mich, weil ich super lange brauche, bis sich der explorer oeffnet und ich mal "anfangen kann, ins Intetnet zu gehen"
Hab mal gemessen, es waren zw 6 und 10min.
Zwischendurch hat sichs auch paar mal aufgehangen, natuerlich freut das einen beim warten.
Mein erstes graues haar habe ich sicher nur wegen diesem scheiss bekommen pc bekommen! Ich habe insgesamt schon mind. einen tag lebenszeit verloren, weil ich warten musste, bis der explorer laeuft. Von mozilla, chrome, opera, windowsexplorer.. Ich kenn sie alle.
Dann dachte ich, mit tor gehts schneller :D
(selbst da wird mir heute irgendwad angezeigt, was ich nit raffe)

Ich glaub auf almy habe ich schon einen mimimi thread bzgl dessen gestellt. Entweder liegt die wartezeit an meinem eehhh internetanbieter? oder wie schon gesagt, weil mein fake pc scheisse ist.

So lieber user @Ferraristo und dann erzaehl du mir nochmal was ueber informieren und anwenderfreundlichkeit bei einem normalen userverhalten -.-
WENN ich jemals "wissen und koennen" an einem pc besass, dann hatte dieser pc noch windows 98 oder sogar xp!
Alles was danach kommt, ist apart haengengeblieben und nich mitgegangen
WENN ich die moeglichkeit haette und einen wirklich guten rechner/pc besitzen wuerde... dann koennte ich mir vorstellen, mehr darueber wissen zu wollen und spass daran entwickeln, mich damit naeher zu befassen

Mfg ein isolierter handy user :-(


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

20.10.2016 um 15:49
hallo ihr nerds!

ich sitze heute am pc und wahrlich ists nice to know dass ich nun weiß, dass Clients und Servers über bspw ein Internet verbunden sind und über ein Socket, die Steckdose, Daten senden und empfangen..ich spüre quasi die macht des Servers und wie er ebenfalls ein Socket erzeugt, um diesen zu binden!
wuhu findet ihr es auch geil, wenn ein Server dann Daten empfängt und verarbeitet? und das beste Ergebnis haben wir alle, wenn sich am ende die Sockets schließen...

ohman -.-
das is echt harter tobak und sowas haben wir echt nicht in Informatik gelernt! (keine garantie)

warumm ich eig schreibe ist, wie ist das so wenn man ein privates sexvideo dreht, was auf einmal im netz landet? ich kann es doch lediglich nur aus dem Surface entfernen wa?
koennte es da nich rein theoretisch moeglich sein, dass sich irgendjemand die muehe macht und ins DW geht, das Video sucht und einfach wieder ins Surface stellt?
solange bis es wieder geloescht wird und sich halt ein spaß daraus entwickelt, dass man es immer wieder tut oder kann sowas vom Surface erkannt werden und von vornerein nicht aktzeptiert werden?

so viel zu frage eins ^^


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

20.10.2016 um 16:43
@apart
Zu deinem Sextape: Grundsaetzlich kannst du annehmen "einmal online, immer online", alles andere ist eher eine Ausnahme.
Das ist aber im Kern kein technisches Problem, sondern ein juristisches und muss dort geloest werden.


melden

Das "Deep Web"

20.10.2016 um 16:49
@apart
Zitat von apartapart schrieb:solange bis es wieder geloescht wird und sich halt ein spaß daraus entwickelt, dass man es immer wieder tut oder kann sowas vom Surface erkannt werden und von vornerein nicht aktzeptiert werden?
Dieser Mensch wird das Video ja wohl aus dem Deep Web lokal (also auf seinen Rechner) herunterladen und dann im Clear Web wieder hochladen. Woher soll denn irgendeine Instanz im Clear Web wissen, wo das Video auf dem Rechner irgendwann mal hergekommen ist?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

20.10.2016 um 17:23
@slider
ey kein plan, aber manche im mystery Bereich, die erkennen doch anhand eines hochgeladenen bildes schon direkt, ob das bearbeitet wurde oder nich :D


melden

Das "Deep Web"

20.10.2016 um 17:30
@apart

Naja, ich denke die Lösung des Problems liegt darin einfach keine Sexvideos zu machen ... aber vielleicht ist das zu einfach.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

20.10.2016 um 17:31
@apart
@slider
Naja, vielleicht sollte man die Videos nicht in die Cloud laden... ODer auf einem PC mit Internetzugang lagern... Siehe the_fappening


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

20.10.2016 um 17:46
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Naja, ich denke die Lösung des Problems liegt darin einfach keine Sexvideos zu machen ... aber vielleicht ist das zu einfach.
ich traue der welt und dem Internet wirklich sehr, sehr viel böses zu! wenns nich durch eine geknackte Videokamera ins netz kommt, kannst du genauso unwissend Opfer von einem Partner werden

Gerade so Ü20 leute schätze ich so ein, dass soetwas sicher ein Hype wäre und dann das Mädchen entdeckts, heult, der Vater kriegts raus, rastet aus, Anzeige hin und her, ausm Surface ists gelöscht aber nur dort....
darum dachte ich, wenn User auf allmy erkennen können, ob ein bild bearbeitet wurde oder nich (was ich zb nich durch bloßes draufgucken kann), dann dachte ich, dass irgendwelche Protokolle oder andere schichten vllt beim hochladen die Datei erkennen und sie sperrt

weil ehhhh, ist doch genauso wie dieses kaspersky? das kann ich mir ja nur einmal runterladen und mit dem code verifizieren. lösche ich die Datei bzw deinstalliere es oder nutze den code an einem anderen pc, wird das doch auch erkannt und verweigert?

@Ferraristo
ist cloud so ein neumoderner begriff? ich kenne das nur unter handybegriffe oder irgendwas mit Windows phone? cloud is doch diese box oder annahme Sammelstelle?

(ps. ich kämpfe mich derzeit noch durch nertzwerkprotokolle UDP/TCP
wer auch immer sich das alles ausgedacht hat, er hatte echt einen wahnsinns langen Atem )


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

20.10.2016 um 18:24
@apart
Zitat von apartapart schrieb:dann dachte ich, dass irgendwelche Protokolle oder andere schichten vllt beim hochladen die Datei erkennen und sie sperrt
Nein, das Video kann entweder auf deinem Computer, oder auf dem Zielrechner geprueft werden. Natuerlich kann ein Dienst (z.B. Youtube) eine solche Pruefung durchfuehren und den Neu-Upload eines verbotenen Videos verhindern, aber eben nur fuer sich selbst. Wenn das Video statt auf Youtube auf MSN-Video oder weiss der Geier wohin geladen wird, muss der jeweilige Dienst es tun.
OB und WIE solche Dienste solche Pruefungen durchfuehren, koennen nur die Dienste selbst dir sagen.

Dazwischen existiert mehr oder weniger nur dein Internetprovider, der die Datenhaeppchen durchleitet. Er kann im Normalfall ueberhaupt nichts damit anfangen, ausser von A nach B zu transportieren. Er sieht nichtmal, ob es ein Video ist. Video, Audio, Webseite und Kuchenrezept sieht fuer ihn alles gleich aus.

Koennte man aendern, aber dann wuerden wir in Nordkorea leben.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

20.10.2016 um 18:29
@VirtualOutrage
danke danke danke ich lerne hier viel ich hoffe es bleibt weiter so :)


melden

Das "Deep Web"

20.10.2016 um 21:52
@apart
warum sollte man sich beim sex filmen? :D
und dann das ganze noch ins internet laden? :D :D

also wenn mein weib zu mir sagen würde "komm lass uns ein sex-video drehen" würde ich gleich ablehnen!

stell dir mal vor zu trennst dich vllt irgendwann mal im streit von deinem partner oder deiner partnerin und der/die hat das video noch irgendwo rumfliegen!

insofern muss ich @slider recht geben... ich würde am besten garkeine videos vom ehelichen geschlechtsakt machen (lassen)...

wobei... es soll ja auch schon deppen gegeben haben die "außerehelichen geschlechtsverkehr" hatten und die haben sich dann beim fremdgehen auch noch filmen lassen! danach kann man seinem kontostand beim schrumpfen quasi zusehen... weil dann nämlich die affäre gleich mal die erpressungskeule ausgepackt hat! gab doch schon genug solcher fälle wo dann so videos zur bloßstellung / aus rache im netz geladet sind


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

19.12.2016 um 08:56
Zitat von Belight82Belight82 schrieb am 20.10.2016:warum sollte man sich beim sex filmen?
Keine Ahnung. Scheint aber auch Leute zu geben, die ihren Sex mit diversen Hilfsmitteln wie Sexspielzeug oder ähnlichem aufpeppen, statt ordungsgemäß nur normalen Sex zu praktizieren.

Mal im Ernst: Das ist eben ein Kick. Ob und wie man diesen gegen eine mögliche Veröffentlichung abwägt, ist eine Frage der persönlichen Risikobewertung. In den allerwenigsten Fällen dürfte so ein Video öffentlich werden.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb am 20.10.2016:danach kann man seinem kontostand beim schrumpfen quasi zusehen...
Muss man sich von so etwas erpressen lassen? Man kann ja in so einem Fall schlicht dazu stehen und die sich daraus ergebenden Konsequenzen tragen.


melden

Das "Deep Web"

09.01.2017 um 18:57
Hat sich hier jemand mit dem fall "ross ullbricht" befasst? Habe gerade eine Doku zu gesehen und mir kommt die frage auf ob er eine faire Verhandlung und urteil bekommen hat. Was denkst du darüber?


melden

Das "Deep Web"

09.01.2017 um 19:03
@Kotknacker

Ich schau mir viel eher an was Drogendealer, die im Deep Web vertickt haben für Fehler in ihrer Opsec (Operations Security) gemacht haben und wie ich das dann machen würde.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

09.01.2017 um 19:58
hallo leute,

ich weiß leider nicht mehr auf welcher seite hier und wer derjenige war aber irgendwer hatte mal ein yt Video gepostet wo der unterschied zw darknet und deep web is. ich finds nich mehr und stelle leider auch fest, dass wenn ich mit ner Freundin zb über das "DW" rede, ich gar nich weiß wie es genannt wird.

falls es keiner findet: zu welcher sparte gehören die ganzen wirtschaftshieroglyphen und zahlensätze undso? war das das darknet? quasi jmd wie ich will ins darknet aber sieht nur zahlen oder so weil mein pc das nicht erkennt?

:cry: sorry ich würd mir auch wünschen ich hätte diese frage nich so öffentlich gestellt das jeder mitm kopf schütteln müsste


Anzeige

melden