Elektrische Zigarette
12.03.2013 um 17:13UffTaTa schrieb:Und wo kriegt man solch einen Sachkundenachweis her? Das läuft dann doch darauf hinaus dass ich einen befreundeten Chemiker bitten müsste mir das Zeuchs zu bestellen, ich selber habe bestimmt keine Sachkunde.Genau das meinte ich, entweder ist der Onkel Chemiker, oder der Neffe an der Uni, oder ein Kumpel Giftmeister beim Lagerhaus. Bei mir wär es ein Apotheker und ein Doc, der Arzneimittelspezialitäten verschreibt bzw zusammenmischt (In AT ist das eine möglichkeit, ka. ob in DE auch).
UffTaTa schrieb:Außerdem erklärt der Sachkundenachweis nicht was du mit der Unterscheidung zwischen Neueinsteiger und Langzeitdampfer gemeint hast. Der Sachkundenachweis wird ja nicht abhängig sein von dem Zeitraum die einer Nikotinsüchtig ist, oder?Ja, ich weiss ich schreib oft in Rätseln :(
Jemand der die Vorzüge des dampfens kennengelernt hat wird sich umschauen wo es nach einer eventuellen Regulierung das Objekt der Begierde weiterhin geben kann, und da kommen die Sachkundenachweisler ins Spiel.
Ein potentieller Neueinsteiger kennt die Vorteile nicht und raucht weiter weil er nicht nach alternativen Bezugsquellen sucht.