Kc schrieb am 23.04.2012:aber will das ERWIESEN weniger gefährliche Produkt verbieten.
Willkommen in der Welt des Lobbyismus!
:Dkriquaon schrieb am 24.04.2012:E-Kippen sind leider kein Ersatz für echte Zigaretten. Hat meinen Geldbeutel auch erleichtert, aber Befriedigung war keine da.
Bei mir schon. Hab mit dem normalen Rauchen aufgehört und mir eine E-Zigarette gekauft, falls die Sucht unerträglich wird. Tatsächlich bin ich seitdem "kippenfrei". Ich rauche keine normale Zigaretten mehr, sondern ziehe nur an meiner eLeo-T.
MrSpook schrieb am 16.04.2012:Ich kann mir nicht vorstellen was das Ding bringen
soll. Erstens ist es nicht gerade billig, zweitens kann es nie
eine echte Zigarette erzaetzen ausserdem wer kauft sich so ein
Ding? Rauchen darf man das Ding wahrscheinlich auch
sowieso nur vor der Tuer. Ich glaube nicht das ein Wirt sagt,
ok, ist eh keine richtige, die duerfen sie ruhig am Tisch rauchen.
Obwohl, der Ausdruck rauchen ist ja dann auch nicht mehr korrekt.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie man jemanden nennt,
der so eine Elekrische Tschick raucht.
Einigen Menschen bringt es das Abgewöhnen von Nikotin. Es ist bei weitem nicht so belastend für die Lunge als normale Zigaretten.
Es ist um einiges billiger als normalen Tabak zu kaufen, da vormals auf den Liquiden, dessen Dampf man einatmet, keine Tabaksteuer vorhanden ist.
Rauchen darfst du "das Ding" überall da, wo nicht explizit erwähnt wird, dass auch E-Zigaretten verboten sind. Die Dinger belästigen nicht mit dem Geruch, Passivraucher werden nicht geschädigt, da es sich nur um Dampf handelt, Schmutz und Feinstaubbelastung fällt weg, weil "die Dinger" nicht aschen, und zu guter Letzt: Die eZigarette ist nicht brandfördernd, da sie keine Glut besitzt.
Trotzdem gibt es beispielsweise Restaurantbesitzer, die auch die eZigarette nicht wünschen. In der Regel wird hierfür ein neu entworfene Piktogramm verwendet: Es sieht aus wie das normale Rauchen Verboten-Schild, bloß das an der Zigarette an einem ende noch ein "+" und am anderen ein "-" abgebildet ist!