@psycomind wie meinst du das mit "kein spielverderber wegen Aliens und so sein" ?! wir sind ja auf der suche nach einer irdischen erklärung, also bist du auch kein spielverderber
:D es sei denn, du wolltest uns darauf hinweisen, dass es nur aliens sein können, denn dann wärest du ein spielverderber und würdest uns unserer hoffnungen nehmen eine irdische erklärung zu finden
;)also wir können zumindest schon mal jedes med.gerät ausschließen, also kommen punkt 1 und 2 schon mal nicht in frage, denn ein solches gerät sollte dann ja jedem mediziner bekannt sein
;) ausserdem wird dort nicht in die augen das verletzten geleuchtet und eine taschenlampe haben wir schon vor vielen seiten ausgeschlossen. bei punkt drei bin ich mir auch noch immer nicht so sicher, aber gut das du den fotoapparat noch mal ansprichst, denn der ist im verlaufe dieser, während meiner kurzen abwesenheit teilweise unsachlichen gewordenen, diskusion hier irgendwie untergegangen
;) für einen fotoapparat spricht natürlich die flugshow, weil dort halt viele leute sicherlich fotos machen wollten und auch das "blitzen", wenn es dann eins war. das währe zumindest die simpelste erklärung. aber warum sollte man extra ein foto machen, haben die leute denn nicht für gewöhnlich einen ausweis dabei oder kann man sie nicht auch anhand der röntgenaufnahmen vom zahnarzt identifizieren, was ein foto also nicht notwendig machen würde? das foto müsste dann außerdem ziemlich unscharf geworden sein, so nah wie der apparat an seinem kopf dran war und ausserdem hat sie noch nichtmal durch den sucher geschaut
:Dein argument von mir, welches evtl. gegen einen fotoapparat sprechen könnte, möchte ich nochmals einbringen, denn das hatten wir schon vor vielen seiten, ist aber wie gesagt untergegangen und da ich zu faul bin das ganze nochmals aufzuschreiben, werde ich mich einfach selbst zitieren
schaut euch einfach mal an wie das teil gebaut ist. das ding ist so gebaut, dass es einen langen stiel, also einen griff und so weiter hat. normalerweise hat man ja bei einem fotoapparat, besonders bei den älteren dingern, heutzutage haben wir digicams mit displays, einen sucher in den man hineinschauen kann. wenn ich jetzt allerdings das design betrachte, das ding ist ja scheinbar so gebaut das man es am griff anfässt, also wo soll dort noch platz für einen sucher sein und wie soll man dort hineinschauen? das würde doch nicht nur bescheuert aussehen, sondern finde ich wäre dazu auch noch äusserst unpraktisch, denn bei technischen geräten wird ja sonst immer besonders auf die handhabung geachtet. jetzt stellt euch einfach mal vor, ihr würdet das ding am griff in der hand halten und versuchen ein foto zu machen. würde eine solche konstruktion sinn ergeben und würdet ihr ein solches design für einen fotoapparat verwenden, also jetzt aus der sicht eines herrstellers betrachtet?
aber du hast auf jeden fall recht, wirklich sicher ist sich bis jetzt nur diese etwa 40 - 60 jahre alte frau und genau das ist unser problem
:D diese frau ist leider nicht hier im forum angemeldet, ansonsten wäre der thread hier schon längst geschlossen
;) ich will hier jetzt auch keine umfrage extra wegen diesem thread hier erstellen, aber ich bin der meinung, ein fotoappart kommt nicht in frage, bin aber natürlich offen für weitere argument die für einen fotoappart sprechen
;)