@robert-capa es geht ja genau darum zu beweisen, dass dahinter kein alien-kram oder irdendwelche illuminaten stecken. ich habe dieses video genommen, weil ich zufällig den im yt-video gezeigten ausschnitt dazu vor kurzem im fernsehen bei einem jahresrückblick sah und daran offensichtlich nicht manipuliert wurde. ich konnte diese szene nicht mehr vergessen oder mir gar erklären und habe gehofft, dass mir hier irgendjemand eine irdische erklärung dazu abgeben kann. und genau darin liegt das problem, bis jetzt konnte dieses "teil" noch niemand identifizieren. tja, aus meiner naiven hoffnung, die wahrheit zu erfahren, ist nun eine art von ermüdung geworden und irgendwie geht mir dieser thread hier jetzt selber auf den sack, weil hier nicht sachlich diskutiert werden kann/konnte. es landete halt erst im ufo-bereich, weil sich die ursprüngliche überschrift auf "Alien Technologie" bezog. wie du ja weisst, bin ich von anfang an auf der suche nach einer irdischen erklärung und ich dachte, oder ich war so naiv davon auszugehen, dass man hier auf allmy in jedem bereich sachlich diskutieren kann... naja, wenistens bin ich jetzt schlauer! jetzt bin ich gerade am überlegen, ob hier überhaupt die chance besteht, dass mir hier jemand erklären kann worum es sich dabei handelt oder ob ich mich nicht einfach damit abfinden soll, dass es dafür einfach keine erklärung gibt.