Lol, möchte nicht wissen wie viel Konsolenbesitzer vielleicht schon unbewusst bei einem BOINC Projekt mitmachen wenn sie ihre Konsole nicht vom Modem trennen sondern einfach Standby-Betrieb laufen lassen;-)
Aber die Frage hatte ich mir und schon einmal vor längerer Zeit in einem Thread gestellt.
Gerade der Satz über die PSP 3: "Die Playstation 3 überträgt und empfängt sogar im Standby-Betrieb mitten in der Nacht große Datenmengen."
brauchte mich auf die Frage, ob es möglich wäre das ein Konzern wie Sony die weltweit mit dem Internet verbundenen Playstation 3 als eine Art Botnetz nutzen könnte um so wie es das SETI-Projekt macht Rechenleistung zu splitten nur ohne das die Konsolenbesitzer es wissen?
Sind Konsolen vielleicht nur oberflächlich Entertainment toys aber der Grundgedanke ist the next Generation des Botnet aufzubauen das sich Kunden für viel Geld kaufen um dann letztendlich die Rechenleistung des Sony Konzerns zu steigern? Wenn ja wie groß währe wohl mittlerweile die Rechenleistung des Sony Botnet???
Und ja, mein Rechner war früher mal eine wirklich lange Zeit in dem SETI Netzwerk eingespannt. Aber zu der Zeit lief er auch wirklich pausenlos.