@SamaelCrowley SamaelCrowley schrieb:Wenn die Möglichkeit besteht Menschen aus der Arbeitslosigkeit zu holen sollte man sie auch nutzen.
Oh ja statt arbeitslos dann einen jetzt unnötig gewordenen posten zwangserhalten, tolles ding.
Das die gesellschaft so abartig mit der logischen konsequens des fortschrittes umgeht ist schon seltsam.
SamaelCrowley schrieb:Sicher wird vieles einfacher und schneller. Allerdings dann ohne Menschen
Und? Ich werde keinen beruf vermissen der daraus besteht rumzufahren und leute pakete oder briefe in die hand uzu drücken, das steht einer maschien viel mehr.
SamaelCrowley schrieb:Ich will nicht unbedingt eine Firma fördern wo ich weiß das es dort bald zu Arbeitslosen kommt die ich eine zeit lang (vielleicht) erst mal durchfüttern muss.
Nicht die Arbeitslosen sind das problem, sondern wie man damit umgeht, oder umzugehen versucht.
@Amis und außerdem muß es ja auch online bearbeitet werden.Wenn einmal das prgramm fertig ist kontrolliert oder verbessert man das nurnoch ab und zu. sind ein paar leute vllt sogar aus anderen firmen die das machen.
das benötigt dann keine "bearbeiter" mehr.
Emails funktionieren ja auch ohne das sie einer per hand iwo einsortiert...
btw sorgt es auch für weniger papiermüll und abgase wenn der brief dann quasie nur an der ortlichen stelle ausgedruckt wird anstatt ihn zu transportieren.
nebenbei, warum ist dieser spam in form von sinnlosen werbebriefen nocht nicht verboten wurden? :-/