oh man was für ein haufen ihr seid ^^
also erstmal: ja, die webcam leuchtet nur während sie aufnimmt. das steht so im treiber, ist aber natürlich nicht so, dass die leuchte so verdrahtet ist, dass sie immer angehen muss. (zumindest bei meiner philipps irgendwas, unter linux leuchtet die bei mir so oder so) es ist also denkbar, dass jemand es irgendwie schafft aufzunehmen ohne, dass die webcam leuchtet.
ja diese dateien verschicken und so, da ist es kein wunder wenn man keinen virenscanner hat. die sind eigentlich ziemlich einfach zu benutzen und nennen sich trojaner - wie
http://www.bo2k.com/ - droht keine gefahr von der website, da kann man sich mal anschauen wie das funktioniert und ausprobieren wenn man möchte.
also wenn man einen virenscanner hat (kaspersky ist zu empfehlen mein ich mal) brauch man sich vor dieser möglichkeit nicht zu fürchten (es sei denn man schaltet ihn absichtlich aus weils einem zu lange dauert was sicher öfter mal vorkommt, hehe)
naja dann gibts aber noch die direkte möglichkeit einen exploit über telnet auszuführen und so zugriff zu erhalten, da das aber "manuell" ist und man nen ziemlichen wissensstock haben muss bevor man da das erste mal erfolg hat ist das eher unwahrscheinlich - da hilft allerdings nur kabel ziehen oder eben webcam zukleben.