Ich denke dass ich einen Mini Sender gefunden habe. Habe ein Bild
30.06.2010 um 18:13@fr4g3z3ichen
Ich frag mich ja, welchen Perso du hast bei mir ist kein RFID-Chip.
Außerdem sagt deine Quelle nur aus das die generelle gestzliche Grundlage schon geschaffen wurde, diese jedoch noch nicht ausreichd (aus Datenschuzgründen etc), sprich es müssten weitere Gestze verabschiedet werden um die Rahmenbedingungen zu klaeren. Deshalb versteh ich den Abschnitt nicht, denn aktuell ist es ja nicht so.
Und falls du nicht mit deinen Perso geortet werden möchtest, laesste den liegen und nimmst ne Kopie deiner Gburtsurkunde mit.
:-)
Ich frag mich ja, welchen Perso du hast bei mir ist kein RFID-Chip.
Außerdem sagt deine Quelle nur aus das die generelle gestzliche Grundlage schon geschaffen wurde, diese jedoch noch nicht ausreichd (aus Datenschuzgründen etc), sprich es müssten weitere Gestze verabschiedet werden um die Rahmenbedingungen zu klaeren. Deshalb versteh ich den Abschnitt nicht, denn aktuell ist es ja nicht so.
fr4g3z3ichen schrieb:Warum sollte jemand, auch wenn die produktion nur 1en cent oder weniger beträgt, etwas jahre lang verbauen ohne jeglichen Sinn ausser mehrkosten ?Falls du allerdings einen Reisepass (ePass) meinst, der hat natürlich einen RFID-Chip. Zum Speichern biometrischer Daten wie Fingerabdruck oder auch Irisscann. Diesbezüglich gibts an manchen Flughaefen schon Anlagen, die auf Grund des erkennens der Biometrischen Daten(indem Fall Irisscan), das Einschecken automatisieren und verkürzen.
Und falls du nicht mit deinen Perso geortet werden möchtest, laesste den liegen und nimmst ne Kopie deiner Gburtsurkunde mit.
:-)