Datensicherung
01.09.2010 um 00:15Ich sichere grundsätzlich meine Daten auf CD`s oder DVD`s.
Lightstorm schrieb:RoboCopy ist wirklich das was ich gebraucht habe.Ich hab's mir gestern angesehen und probeweise auf einem Server installiert. Und es scheint tatsächlich zu halten was es verspricht.
Mit robocopy QUELLE ZIEL /mir wird die ausgewählte Quelle vollständig gespiegelt.
Bei erneuter Ausführung werden nur veränderte und neue Dateien kopiert und Dateien die im Quellverzeichnis nicht mehr existieren werden auch aus dem Zielverzeichnis entfernt.
Letzteres ist in der Windows Sicherung nicht möglich, ich habe es überprüft. Es entfernt die Dateien aus der Sicherung nicht obwohl sie in den ausgewählten zu sichernden Ordnern entfernt wurden.
Ahiru schrieb:"Upps, war doch nicht genug Speicherplatz!"Richtig. Weil Windoof versucht alle Ordner aller Festplatten
Ahiru schrieb:Und dann hätte ich alles wieder, so wie es war?Ja eben das weiß ich ja nicht.
Ahiru schrieb: ich hab nur iwie Panik das ich was wichtiges übersehe, wenn ichs manuell aussucheAlso wenn Du die Ordner
ufosichter schrieb:... es gibt im Windows XP ein Programm unter Zubehör->Systemprogramme ->übertragen von Daten und EinstellungenStimmt, an den Koffer habe ich gar nicht gedacht.
im Win 7 nennt sich das nun "Windows Easy Transfer" dort kannst Du wählen was gesichert werden soll
...
Lokterus schrieb:Sehr nachlässig bin ich, was mein Handy anbelangt.Ich habe mein Smartphone noch nie gesichert. Bilder werden mit einer vernünftigen Kamera gemacht. Und die Bilder, welche ich mit dem Smartphone mache, auf die kann ich auch verzichten.