Also will das jetzt nicht alles genau erklären dafür ist es viel zu komplex aber man weiß schon einiges über das Gehirn und wie es funktioniert also zumindest das Grundlegendste.
Stammhirn: Genetische Vorabinformationen die wir nicht nachträglich bearbeiten oder abrufen können. (instinkt)
Zwischenhirn: Liefert Output von 1 oder 0. Flucht oder Angriff. also Binär.
Bsp: Jemand lächelt dich an. Stammhirn sagt zwischenhirn der macht was nettes. Zwischenhirn sagt 1 also angriff. du lächelst zurück.
Großhirn:Datenbank auf die wir zugreifen können und die selbstständig verknüpfungen zwischen den informationen bildet.
und genau hier im großhirn spielt sich das ab was wir nicht nachbauen können (im moment zumindest nicht) weil es kein binärer vorgang ist.
@Dr.Manhattanelektronisch und chemisch schließen sich ja nicht aus. nur ein binärsystem und das Großhirn system bei dem die gehirnzellen vorab unabhängige "entscheidungen" treffen und das ganze dann als gefühl oder drang wahrgenommen wird.
Ich habe meinen Post als antwort auf "maschinen können keine Fehler machen" gesehn, sry hätte ich dazuschreiben solln.