Digimon: In der Realität möglich?
22.08.2009 um 19:52@Ikarus23
Wir sind nur ein Teil des Programms, welches sich ständig entwickelt. :D Roboter, Cyborgs und Androide sind die Zukunft. ;)
Schau dir mal z.B. das an:
Wikipedia: DARPA
absolut genial, was da abläuft
Wir sind nur ein Teil des Programms, welches sich ständig entwickelt. :D Roboter, Cyborgs und Androide sind die Zukunft. ;)
Ikarus23 schrieb:außerdem hast du mir nicht gesagt wie sich eine maschine selbst erkennen soll.Ich habe auch nie behauptet, dass ich diese Antwort kenne. Doch wenn es in der Natur existiert, dann lässt es sich sicherlich auch nachbauen. Die Frage ist nur: "Wann?"
Schau dir mal z.B. das an:
Wikipedia: DARPA
absolut genial, was da abläuft
Ikarus23 schrieb:sie würde einfach nur ihrem programm bis zum lebens ende folgen.Machen wir doch auch.. das ist einfach nicht das Entscheidende um "am Leben" zu sein. :) Selbsterkenntnis - auch eine programmierte - ist nunmal Selbserkenntnis... Oder noch besser.. "das programmierte Verlangen nach der Erkenntniss".. Das klingt doch sogar noch viel besser - man könnte es doch glatt als eine menschliche Eigenschaft, die jeder von Geburt auf hat bezeichnen.
Ikarus23 schrieb:Aber grade das wäre ja ein interessantes szenario. diese philosophischen und religiösen fragen bremsen uns zum großen teil. eine maschine wie du nanntest würde jedoch sich unendlich lange selbst optimieren ohne gestoppt zu werden, irgendwann würden sie die menschheit überholen und selbst der gottwerdung entgegensteuern...Genau so ist es.. ein Level, der für einen Menschen (als "Lebewesen") unnereichbar ist, wird von seinem Nachvolger - der Maschine - erklimmt, die wiederum womöglich etwas noch großartigeres erschafft, was sich jedoch dem menschlichen Verständniss völlig entziehen würde..