Cyborgs
31.07.2010 um 15:57Hier verwechseln viele Cyborgs mit Robotern.
wolf359 schrieb:Natürlich gibt es Fälle, in denen Menschen bis ins hohe Alter hinein geistig fit geblieben sind, aber dieser Zustand lässt sich wahrscheinlich nicht bis in alle Ewigkeit aufrecht erhalten.Seh ich auch so, wir bräuchten da nur Johannes Heesters Hirn zu klonen und hätten ein Cyborg Hirn mit Langzeitgarantie. :D
wolf359 schrieb:Verwerflicher wäre die Verwendung speziell gezüchteter menschlicher Körper, die nur dazu dienen ein altes Gehirn aufzunehmen.Nein nicht mit "altem Gehirn". Kennst du den Schwarzenegger Film, wo er geklont wurde? Die haben von ihm eine Mnemopause per Spezialbrille gemacht. Er wurde eins zu eins geklont + "Seelen Duplikat". Wenn du so eine Technik hättest kannst du auch komplett in einen neuen Klon-Körper transverieren. Ich denke dass man sowas wohl eher bewerkstelligen wird, als zum nächsten Stern zu fliegen.
wolf359 schrieb: und jeder Person mit einem speziellen Problem, ohne Ansehen und Mittel die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen...Das funktioniert nur in einem schuldenfreien Staat. Herr Rösler würde sich die Haare raufen, wenn er unter dieser Maxime alles bezahlen müsste. Glaub mir - wenn die Technik da ist, werden zu erst die Superreichen in den Genuß kommen. Erst wenn es eine billige Massenbehandlung wäre, könnten das dann alle machen. Nur will man das? Die Bevölkerung würde dermassen explodieren, dass sie sich gegenseitig totschlägt, wenn das Essen knapp wird... Ich denke deshalb: Wenn es diese Technik gibt, steht sie nur für Unfallopfer, Unheilbare und Superreichen zur Verfügung ( wobei man auch das Militär nicht außer Acht lassen darf, was die mit so einer Technologie anstellen würden)
wolf359 schrieb:Das wird dann deutlich, wenn bei dem Kopiervorgang irgendetwas schief geht.Ich glaub wir reden einander vorbei. Ich meine nicht "kopieren" beim Transver. Dein Hirn übernimmt das deines Klons. Es ist das gleiche Hirn, nur eben leer gehalten. Du wachst dann im neuen Körper auf und nicht deine Kopie, oder du hinterlässt ein "Orginal". Nein - du bist dann komplett verjüngt, wenn dein neuer Klonkörper dreißig,vierrzig Jahre jünger ist. Nach dem Transver muß dein altes Hirn während des Tranvers schrittweise gelöscht werden. Mit anderen Worten: "Einschlafen" im alten Körper, aufwachen im neuen Körper.