Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dank Gentechnik leuchtender Hund

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund Leuchtet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dank Gentechnik leuchtender Hund

31.08.2011 um 01:54
@moredread

Youtube: Taiwan: Fische, die im Dunkeln leuchten
Taiwan: Fische, die im Dunkeln leuchten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Interessant, und sicher hübsch anzusehen, aber Leuchtende Hunde helfen genausowenig gegen Krebs, wie Leuchtfische...


1x zitiertmelden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

31.08.2011 um 11:56
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Interessant, und sicher hübsch anzusehen, aber Leuchtende Hunde helfen genausowenig gegen Krebs, wie Leuchtfische...
Und fehlende Bildung hilft dem Verständnis genausowenig wie Glaube. Probier mal, nur noch Dinge zu kommentieren, die Du verstehst. Dürfte dem Niveau Deiner Beiträge zuträglich sein. Ich habe Dir ja erklärt, wozu solche Experimente dienen, andere haben es auch versucht. Das Du nicht imstande bist es zu verstehen und es einfach ignorierst, hilft Dir dabei auch nicht weiter.


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

31.08.2011 um 23:56
@moredread

Ich denke, ich habe deutlich genug gemacht, um was es mir geht. Und das hier...
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Aber vermutlich findest Du es besser, wenn Menschen an Krebs oder ähnlichem krepieren.

Da ungefähr 25 % aller Menschen an Krebs sterben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch mal jemanden aus Deinem Bekanntenkreis trifft. Wenn das passiert und Du jemanden den Du kennst und liebst qualvoll und langsam hast sterben sehen, sprechen wir uns wieder.
...geht doch daran vorbei...


1x zitiertmelden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

01.09.2011 um 00:21
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich denke, ich habe deutlich genug gemacht, um was es mir geht
Ja. Darum, das Du Dinge kritisierst, die Du nicht verstehst. Und nein, was ich schrieb, geht nicht daran vorbei. Entweder, Du findest es gut, das man gegen Krebs vorgeht, und dann braucht es auch leuchtende Hunde, selbst dann, wenn Du nicht verstehst warum oder außerstande bist zu begreifen, inwiefern Transgenetische Eingriffe da helfen können - oder aber, Du hast ein Problem damit, wenn man etwas gegen Krebs tut. Ganz einfach. Alles andere von Deiner Seite ist nur Blabla am eigentlichen Thema vorbei.


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

01.09.2011 um 03:09
@wolf359

Stell dir folgendes vor: Mann und Frau bekommen ein Kind. Sowohl Mann als auch Frau ist bekannt, dass es in den Familien Fälle von Erbkrankheit X gab. Mittlerweile kann man aber was dagegen tun bei frühzeitiger Erkennung. Der Arzt entnimmt eine ganz kleine Gewebeprobe und schickt diese ins Labor. Hier kommen die Leuchtgene ins Spiel. Der Laborant fügt das Gen in die Zellen aus der Probe ein. Da dieses Markergen dank der Gentechnik an das Gen y, welches für die Erbkrankheit X verantwortlich ist ,koppelt, muss er nun nur noch abwarten ob die Probe leuchtet oder nicht .

Zumindest vereinfacht würde es so aussehen . Dem würde alternativ eine PCR und Gelelektrophorese gegenüber stehen , vorausgesetzt man verfügt über die richtigen Restriktionsenzyme . Jeder der das schon gemacht hätte weiß wie lange allein die PCR dauern kann.

Eine Diagnose durch Leuchtmarker ist demnach schnell und günstig. Zudem sogar sehr genau, da es auch weniger ergebnisverfälchende Fehlerquellen als im anderen Verfahren gibt.

Und deswegen sind leuchtende Hunde, Katzen oder was auch immer für Forschung und Medizin sinnvoll.


melden