So, ich benutze Windows 7 RTM 64 Bit nun seit mehr als 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Da ich direkt von XP auf 7 gewechselt bin und mit Vista deshalb nicht viel am Hut hatte, kann ich damit keine Vergleiche anstellen.
Hab das OS über einen USB Stick installiert, funktionierte reibungslos und hat auch gleich Monitor und diverse Karten (W-Lan Karte etc) erkannt und betriebsbereit gemacht. Konnte also gleich nach der Installation ins Internet gehen, was mich doch überrascht hat
:DDie neue Taskleiste gefällt mir auch, hab ja schon zu XP Zeiten so ein Mac Dock Imitat benutzt und freue mich, dass dieses Prinzip in das Betriebssystem Einzug gefunden hat.
Alle Vista Programme sollen ja auch auf Windows 7 laufen, das kann ich bestätigen. Hinzu kommt noch, dass gut 90% meiner älteren Programme (hauptsächlich Spiele), welche damals für XP programmiert wurden, ohne Einschränkungen laufen.
Die durchsichtigen Fensterrahmen mag mancher zwar als unnötigen, ressourcenfressenden Kram verteufeln, mir persönlich gefällts aber, ich finds einfach schön anzusehen und man legt ja auch auf die Optik wert
:)Abstürze oder ähnliches hatte ich noch nicht.
Meine einzigen Kritikpunkte sind bis jetzt, dass
- mir in den ersten Tagen immer ein Gadget gefehlt hat, und ich gleichzeitig auch keinen Zugriff auf die Minianwendungen hatte, weder mit der rechetn Maustaste noch über die Systemsteuerung.
- der Media Player sich beim Starten eines Songs manchmal für so ca 30 Sekunden aufhängt, bis die Meldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" kommt und er sich schließt. Beim zweiten Anlauf klappts dann aber.
- die Systembewertung die ersten paar Tage nicht angezeigt wurdem obwohl mein System bewertet war, neubewerten hat nichts genutzt.
- die Ordnerstruktur für mich als XP User ungewohnt ist, es wird nicht mehr klar ob man jetzt in einem echten Ordner ist oder nur in so einer Bibliothek. Außerdem ist es irritierend, zwei Ordner mit gleichem Dateinamen haben zu können (Bsp: "C:\Program Files" wird zu "Programme", wenn man jetzt in C noch einen Ordner erstellt, mit dem Namen "Programme", hat man 2 Ordner dieses Namens.
- der Papierkorb nicht standardmäßig im Explorer verzeichnet ist. Kann man zwar über Ordneroptionen einstellen, aber dann sieht man auch alle nicht vorhandenen Wechseldatenträger.
Vielleicht befindet sich das Problem aber auch vor dem Monitor
;)Alles in Allem find ichs aber sehr gut, will nicht mehr zu XP zurück und freue mich schon auf den Verkaufsstart
:)und nochwas....
@CmYk87CmYk87 schrieb am 20.08.2009:Ein Mac rechnet sich nach ein paar Jahren.
Alleine die ganze Verwaltung/Wartung der Systeme kostet zu 90% weniger Zeit.
Ob Apple wohl will, dass Macs die Büros erobern? Immerhin hätte dann ja fast jeder einen Mac, das typische Elitedenken, ein wichtiger Faktor bei der Wahl PC oder MAC, wäre dahin...
;)