@UffTaTa:
uach wenn ich im allgemeinen deinen argumenten zustimme, muss ich doch bei ein paar kritisieren:
Oder an die ganzen Webseitenprogramierer hier, was hat Linux schon gegen .NET anzubieten?mono =D ... scherz
;). naja also so sehr wie alle von .net begeistert sind, aber für webprogrammierung ist es meiner meinung nach nur wenig geeignet. hier punkten meiner meinung nach dann doch eher sprachen wie php, jsp und ruby, wobei jsp auch recht anstrengend sein kann.
Oder erinnert ihr euch noch an MS Visual Basic? Warum wohl ist das ein so durschlagender Erfolg geworden?ich egeh mal davon aus du meinst die classic, also bis 6 und ohne die .net-technologie. ich war früher anwendungsentwickler zu 80% mit visual basic 6. also an ein so dermaßen durchschlagenden erfolg kann ich mich aber beim besten willen nicht erinnern. es war natürlich erfolgreich, aber allzusehr in die superlative würde ich dabei nicht gehen. visual basic hatte halt den vorteil, das man windowsanwendungen sehr schnell erstellen konnte und einen unkomplizierten zugriff auf die windows-api hatte. aber ich würde sie nie als konkurrenzfähige sprachen zu bspw. c/c++ sehen. bei c/c++ ist halt bis heute das große problem, das die einstiegshürde groß ist. aber von der mächtigkeit her kam vb nie daran, nicht einmal an java.
Nee, also mal ganz ehrlich. MS produziert super Software.kann ich nur zustimmen. ich sehe die großen vorteile aber eher bei anwendersoftware, insbesondere bei programmen wie visio, project, onenote etc. die meiner meinung relativ konkurrenzlos dastehen.