dS schrieb:Zum Link: Der PC hat ein höheres Angebot, aber deshalb noch lang keinen höheren Absatz, geschweige denn machen die Entwickler damit mehr Profit als mit Konsolenspiel.
Das kann einfach auf Dauer nicht erfolgreich sein, wovon würdest du deine Mitarbeiter denn bezahlen wollen?
Check doch mal die Fakten, in den Amazon Top 100 Games-Bestseller sind nur für den PC:
-Die Sims 3: Traumkarrieren (Add-On)
-Fussball Manager 11
-Need for Speed: Hot Pursuit
-StarCraft II: Wings of Liberty
-Two Worlds II
-FIFA 11
-Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam Multiplayer-Erweiterungspack
-Die Sims 3
-Landwirtschafts-Simulator 2011
-Die Sims 3: Late Night (Add-On)
-Fallout: New Vegas
-Call of Duty: Black Ops
-World of WarCraft: Cataclysm (Add-on) (auf Platz 1)
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_ts_pg_2?ie=UTF8&pg=2den Rest der Top 100 Liste teilen sich alle Konsolen aber vorallem nur die Gamepads, Lenkräder und die Geräte selber, sollen offenbar unter den Weihnachtsbaum. Auf der Steam-Plattform sieht es nochmal ganz anders aus.
Rein von der Software her verkaufen sich PC-Spiele mindestens noch gleichwertig, wie die der Xbox 360 oder PS3, die Wii und NDS-Spiele laufen eh auch auf dem PC.
Das spielt aber auch alles keine wesentliche Rolle, wenn sich ein PC-Spieler nur irgendeinen Total Conversions MOD lädt, dann taucht die natürlich in überhaupt keiner Verkaufsliste auf!
Wir erinnern uns:
Nehrim:
http://www.pcgames.de/Nehrim-Am-Rande-des-Schicksals-PC-Game-Modifikation-206137/Tests/Nehrim-Die-geniale-Total-Conversion-von-Oblivion-im-PC-Games-Test-764412/Thrd Age Total War oder nur diese großen MODs für Freelancer usw. usf. alles vollwertige Titel und keine Flash und Browsergames mehr.
Die werden ja von Fans gemacht. Teams von oft 10-20 Leuten, eher schon Kleinstudios die schon Jahre dran sitzen.
Deswegen gibt es auf dem PC auch stets das größere und bessere Spieleangebot! Die muss man nur tatsächlich finden, weil große Werbeausgaben haben die MOD-Entwickler ja nie!