Die Erde als Raumschiff benutzen
03.12.2008 um 01:52Woah, lebt dieser unsinnige Thread immer noch?!
Close!
Close!
BunterPilz schrieb:Ich könnte mir vorstellen das man in Miliarden von Jahren Energien entwickeln könnte die die Erde Stabilisieren."Energie" und "entwickeln" passt nicht zusammen. ;)
BunterPilz schrieb:Ich denke da nan ungedachte Möglichkeiten. Vielleicht könnte man die Erde durch eine Art Maschiene in der Zeit festhalten was ja auch die Atome und die ganze Welt wortwörtlich einfriert.Das verstehe ich nicht. Was genau stellst Du Dir darunter vor?
BunterPilz schrieb:Die Erde würde dann mittels der "Vorrichtung" die das bewerkställigt durch eine Raumgrümmung an einen anderen Ort verlegt."Raumkrümming" mit "k". ;) egal... Ich glaube nicht, dass du das System der Raumkrümmung verstanden hast BunterPilz. Vereinfacht kann man sich das so vorstellen:
Kabalzer0 schrieb:und vielleicht gibt es in ein paar millionen jahren eine technologie die es erlaubt der lichtgeschwindigkeit so nahe zu kommen um in andere galaxien zu kommen.Das kannst Du auch vergessen. Je näher man der Lichtgeschwindigkeit kommt, desto mehr Energie muß man aufwenden, um weiter zu beschleunigen. Das hängt damit zusammen, daß es ein Körper, je näher er der Lichtgeschwindigkeit kommt, umso mehr Masse besitzt. Völlig egal, wie groß die maximale Energieabgabe eines Triebwerkes ist, irgendwann läßt die Beschleunigung nach, denn die Kausalität erlaubt keine unendliche Masse. Und mit Exponentialfunktionen läßt sich berechnen, wann für welche Masse Schluss ist mit der Beschleunigung.
Fedaykin schrieb:Naja 50 bis 70% c würden schon reichenDas wären ca. 150.000km/s. -Grob gerechnet würde ein Mensch von 75kg bei dieser Geschwindigkeit ungefähr 170 Tonnen wiegen. (pi mal Daumen) -Sicher... weiter beschleunigen könnte er, aber tot wäre er schon längst. Also nix mit 50% c.
ist zumindest Mathmatisch Physikaisch möglich
BunterPilz schrieb:Diese Vorrichtung könnte (und ich muss hier einfach nicht sagen wie)Leider wird das nicht klappen. Die Zeit kann nicht zum vollständigen Stillstand gebracht werden, das mal vor weg.
könnte die Erde komplett in der Zeit einfrieren.
So als ob man auf die Stoptaste beim Cd Laufwerk drückt.
BunterPilz schrieb:Naja und dann schmeißt man die Erde mit sammt der Maschiene die da dranhängt durch ein Schwarzes Loch.In schwarzen Löchern herrschen Singularitäten. Masse, die hineingesogen wird, wird vorher zerrissen und gelangt schließlich als Energie in die Singularität. Und was da einmal drin ist, kommt nie wieder heraus. -Das hängt damit susammen, dass Massen den Raum krümmen. Und bei einem Schwarzen Loch ist diese Krümmung so stark, dass sie einen vollständig geschlossenen Kreis darstellt. -Das ist auch der Grund weshalb auch Licht nicht entkommen kann.
BunterPilz schrieb:Hört sich doch einfach an,. oder nicht?Wurmlöcher sind rein abstrakte Gebilde. Bislang basieren sie bestenfalls auf Theorien. Man kann sie zwar recht gut beschreiben, wie genau sie aber entstehen und was dazu nötig ist, ist rein spekulativ. Nebenbei darf man Wurmlöcher nicht mit schwarzen Löchern verwechseln. Das sind zwei paar Schuhe. Bestenfalls könnte ein Wurmloch theoretisch zu einem schwarzen Loch kollabieren, da auch dieses mit Materie "gefüttert" wird. (sofern es existiert)
Sicher mit der Heutigen Logik währe eine Art Wurmloch nur paar Atome breit aber die machen das schon die Aliens
BunterPilz schrieb:Falls auf technologischer Basis das nicht möglich ist könnte ich mir vorstellen das die außerirdischen eine emense geistige Kraft aufbringen könnten um die Erde zu entmaterialisieren und diese dann einfach zu einem anderen Punkt teleportieren und dort wieder Materialisieren.Auch hier:
BunterPilz schrieb:Nur zum vergleich zu einem anderen Stern wie zB der uns nächste desen Namen ich nicht mehr weis, was auch schon unglaublich weit ist beträgt die Strecke 4.3 Lichtjahre.Alpha Centauri ;) -ein Dreiersystem (3 Sterne, die umeinander kreisen)
nocheinPoet schrieb:Somit kann alles ohne Probleme wenn die Energie da ist, beliebig Nahe an c beschleunigt werden.Das bestreite ich ja nicht. Ich sagte ja, dass das möglich ist - nur dass es ein Mensch sicherlich nicht überleben würde, denn bei knapper Lichtgeschwindigkeit ist γ = 3327.
nocheinPoet schrieb:die Frage ist, wer misst das.Guter Einwandt, die Masse eines Körpers bleibt in seinem Ruhesystem immer gleich - das ist absolut richtig. Es geht aber darum, dass die aufgenommene Energie nicht in eine beliebig hohe Geschwindigkeit umgewandelt werden kann, wie man es nach der klassischen Mechanik erwarten würde. Bei der Beschleunigung eines Körpers stellt ein ruhender Beobachter fest, dass sich der schnell bewegende Körper so verhält, als hätte er eine höhere Masse. Für ihn sieht es aus, als ob der Körper die zugeführte Energie in Form einer Massenzunahme speichert. ("relativistische Massenzunahme")
nocheinPoet schrieb:er wiegt immer dasselbe und hat dieselbe MasseGenaugenommen ist Gewicht keine Eigenschaft, sondern ein Zustand - unabhängig von der Masse.
nocheinPoet schrieb:Nein, und wie schon gesagt, es gibt kein Experiment um die eigene Geschwindigkeit zu ermitteln.Das ist ja auch richtig abber dennoch macht die Massenträgheit einem solchen Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.
nocheinPoet schrieb:Bei nur zwei Objekten die sich relativ mit 99,99c zueinander bewegen, sind beide gleichberechtigt, nach Deiner Vorstellung müsste aber ein Mensch auf einem der Objekte das nicht überleben.Nein, mir ist das schon klar. Die Geschwindigkeit ist ja auch im eigenen Bezugssystem nicht nachvollziehbar (da mußt Du Dich nicht wiederholen ;) ), es geht aber um die Beschleunigung selbst. Entweder ist diese konstant oder aber sie steigt (negative Beschleunigung ist natürlich Unsinn). Nun letzteres dürfte aufgrund der Trägheit der Masse ein Problem für Mensch und Material darstellen, während man bei einer konstanten Beschleunigung die menschliche Lebensspanne wohl weit übersteigen dürfte, bevor man eine nennenswerte Geschwindigkeit (im Bezug auf c) ereicht. -Will man dann irgendwo "ankommen", sprich abbremsen, hat man dasselbe Problem nocheinmal.
nocheinPoet schrieb:Ist nicht böse gemeint,Habe ich auch nicht so aufgefasst. ;)
nocheinPoet schrieb:das klingt bei mir anders.Ohhh ja, das habe ich bereits beobachten können. :D