Das Laserschwertproblem
07.10.2008 um 18:20naja sich extra sinnlose beispiele herauszusuchen ist aber nicht die feine englische ^^ aber genug dazu
LoN schrieb:Wäre es eigentlich möglich, einen Lichtbogen sprich nen Elektronenstrahl zu erzeugen der gewissermasen die Form der Klinge eines Lichtschwerts einnimmt?Ein Lichtbogen ist kein Elektronenstrahl. Abgesehen davon braucht man für einen Lichtbogen, der nicht nur unkoordiniert in der Gegend herumzucken soll, zwei Elektroden, zwischen denen er sich aufbauen kann. Und natürlich eine entsprechend hohe Spannung. Ich möchte so ein Teil nicht ohne Schutzkleidung in der Hand halten müssen. ^^
LoN schrieb:und zwei solche Lichtschwerter müssten sich aufgrund der negativen Ladungen der Elektronen auch gegen seitig abstoßen.Ich vermute eher mal, dass die beiden Lichtbögen dann ineinander übergehen, da elektrischer Strom immer den Weg des geringsten Widerstandes nimmt.
The.Secret schrieb:"Fernkämpfer sind gut im Fernkampf, haben aber im Nahkampf keine Chance!" das ist unrealistisch jemand mit einem Maschienengewehr ist einem Laserschwertkämpfer auch bei einem halben Meter Entfernung noch überlegen.Ok stell dirs mal so vor. Der eine hat ein Laserschwert mit einer ca. 1-1,5m langen Laserklinge und in der anderen Hand ne leichte Handfeuerwaffe vielleicht ne Uzi o.ä. Sein Gegner trägt ein normales MG. Und nun stell dir das auf weniger als 3 Meter Distanz bzw. direkten Handgemenge vor.
The.Secret schrieb:natürlich wäre da noch die Option die Schüse mit dem Schwert abzuwehren. Aber nur im Film ist man so schnell. ^^Ganz abgesehen davon wird man dann statt von einem schnellen klümpchen Metall von einem heissen, geschmolzenen, schnellen Klümpchen Metall getroffen.
Bzw. Die Lasergeschosse sind MEGA langsam ein Pistolenschuss dürfte ein vielfaches an Geschwindigkeit besitzen.^^
orty schrieb am 24.09.2008:Was denkt ihr?? Lässt sich so etwas realisieren?? Diskutiert mit! Mir geht es hier (und das ist mir wichtig) um die Möglichkeit und nicht um den Sinn einer solchen Technologie!! Danke!!also in diesem Sinne hoffe ich, dass jetzt keine Schlaumaier Kommentare aller: "sowas ist blöd, sowas geht nicht" kommt! Diskutiert mit, habt ihr aber keine Ahnung oder übersteigt, euch die Vorstellung ein Laserschwert zu bauen euren Verstand oder was auch immer, daa lasst es bitte mit euren, euren Kommentaren! Vielen Dank...
LoN schrieb:Ich bezweifle ernsthaft, das jemand Pistolenschüsse mit Überlichtgeschwindigkeit abfeuern kann, denn "Lasergeschosse" dürften sich wohl immer noch mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, auch wenn die in Star Wars bischen arg langsam dargestellt werden. Auch deren Reichweite dürfte beträchtlich höher sein als die von Projektilwaffen.Trotzdem ist ein Pistolenschuss dennoch viel viel schneller als ein Mensch reagieren kann. Ein Jediritter wäre sogar für die heutige Zeit keine herausforderung. Selbst mir der Macht reicht eine Standartpistole aus um ihn zu Fall zu bringen. Außer natürlich die Macht wäre so stark das er schon vorher in etwa wüsste wo der Schuss eintrifft. ;)
Ganz abgesehen davon wird man dann statt von einem schnellen klümpchen Metall von einem heissen, geschmolzenen, schnellen Klümpchen Metall getroffen.Ja keine Ahnung die haben bis dato noch kein Kampf gegen eine solche Waffe gezeigt. Es waren immer nur Laserwaffen. Desweiteren dürfte es kaum Möglich sein das ein solches Schwert so reagiert das zwei verschiedene aneinander abprallen. Damit wäre auch schon der Effect der fesselnden Lichtschwertkämpfe zerstört.
Und das ist nicht unbedingt besser.