schon allein die struktur des usenet ist praktisch jedem forum ueberlegen, ich kenne kaum ein forum in dem ich auf einen post gezielt/direkt antworten kann und nicht immer am ende (aus dem kontext gerissen) antworten muss.(strukturtechnisch gesehen)Wie gesagt, ich finde das Usenet zu allgemein und mit zu wenig Unterforen.
Die Struktur innerhalb eines Threads ist bei Usenet allerdings ideal, da gebe ich dir völlig Recht. Für mich unverständlich, wie so so wenig Webforen dieses System kopieren, auch für allmystery wäre das viel besser. Schließlich beziehen sich diese beiden Beiträge hier von mir auf andere Beiträge auf Seite 1.
Ein paar Foren haben das aber auch als Kaskade, z.B. imdb oder geizhals.
Auf Bilder möchte ich jedoch nicht verzichten. Es geht ja nicht ums "Bildchen tauschen", dafür gibts ja 4chan oder futuba. Sondern einfach als grafische Unterstützung eines Posts. Wenn ich in einem Forum Rezepte tausche, möchte ich gerne auch Bilder dazu haben.
Oder guck dir mal kurz diesen zufällig rausgesuchten Post zu Dota an, ohne Bilder wäre der wertlos:
http://www.dotasource.de/index.php?page=Thread&threadID=6286 (Archiv-Version vom 02.02.2009)