BigDog - Roboter der Angst macht
05.04.2008 um 10:56Ganz schön heftig das Teil, vorallem wie koordiniert es sich bewegt, echt beeindruckend.
docrobbokopp schrieb:so dinger, wenn sie mit der entwicklung soweit sind, können in den falschen händen, und da werden sie mit sicherheit hinkommen, ein enormes sicherheitrisiko! Meine meinung!Ja, ganz grausam. :( Deshalb möchte ich fast gar kein Kind bekommen, wegen solcher Zukunftsaussichten.
docrobbokopp schrieb:Eine arme solcher viecher auf zwei beinen schwer bewaffnet, mit dieser toten geistlosen präzisen bewegung!Der bigdog ist vierbeinig.
docrobbokopp schrieb:Sieg gegen den perfekten kriegsroboter is unmöglich, ausgerüstet mit sensoren die alle distanzangriffe durch raketen und geschosse wahrnehmen und sofort reagieren,Und was soll das gute Hundchen dann machen? Weghüpfen?
docrobbokopp schrieb:nachtsicht infarot, vernetz mit allen bots in der umgebung die entscheidungen durch schnelle prozessoren in MS trifft nach durchrechnen aller möglichkeiten etc. mit 360° blick und satelittenverbunden großflächige scans des umgebenen areals aus der luft, seismograph für erschütterungen mit fußtrittallgorhytmuserkennungViel zu viel Schnickschnack, was soll so ein Teil denn deiner Meinung nach kosten? Und die Stromversorgung? Welche Betriebsdauer soll das Teil denn haben? 10 Minuten?
docrobbokopp schrieb:seismograph für erschütterungen mit fußtrittallgorhytmuserkennungDen kann man praktisch doch gar nicht gebrauchen, so nen Seismographen. Das gute Stück wurde entwickelt um zu laufen, nicht um in der Gegend rumzustehen und anderen beim Laufen zuzuhören.
docrobbokopp schrieb:softwarehackattacke durch geschlossenes system auch nich möglich!!Ein geschlossenes System mit Satellitenzugang und Networking? :) Wennde meinst...
docrobbokopp schrieb:1, BigDog zu BigMan auf zwei beinen, soviel dazu! Nun zu....Dazu bräuchte man aber wieder ganz andere Beine und andere Steueralgorythmen.
docrobbokopp schrieb:BigDog konnte auf evt. raketenangriffe mit abschuss dieser reagieren und das bei heutiger technik mit sicherheit sehr effizientAha, dann zieh doch mal vom Leder, wie das von statten gehen soll. ^^
docrobbokopp schrieb:3.Zuviel schnick schnack? Zu teuer?? Die Sensoren sind klein!! Und Geld wird gedruckt, wär mehrere Millionen für n kampfjet ausgeben kann der kann auch die paar mücken im vergleich dazu noch locker ausm ärmel schütten die alten kriegsmaschinen an arme länder verkauft und dann passt das!!Grösse ist nicht alles. Und diesen Läufer mit nem Kampfjet zu vergleichen ist doch etwas weit her geholt.
docrobbokopp schrieb:5. Naja, wenn das milität ne software entwickelt und nen extra rechner als firewall nimmt der während empfang und sendevorgang abgekopelt is kommst du da sicherlich nich rein! kein plan obs geht aber klingt für mich machbar!Sicherlich ist es nicht möglich heutige Verschlüsselungsalgorythmen on-the-fly zu hacken, muss man aber auch gar nicht, ein vernüftiger Störsender und aus ists mit der Kommunikation. Dann ist wieder jeder Hund für sich alleine unterwegs, und das KI's in nächster Zeit so weit ist, autarke Kriege zu führen sehe ich noch nicht.
docrobbokopp schrieb:....nur ein bischen planlosNa ich sag das. Stand doch in meinem Post, wer sonst soll das denn gesagt haben? oO
aja, sagt wer???