@Abahatschi Für meine Zwecke ist der Ender 5 vollkommen ausreichend. Ich möchte nur Halterungen drucken und ein paar Plastikteile die ich sonst teuer kaufen müsste.
Wir reden hier von maximal 10 bis 20 Teilen pro Monat. Da lohnt sich outcourcing kaum.
Außerdem schwebt mir da noch einiges an Ideen im Kopf, die ich gerne umsetzen möchte, dazu möchte ich nicht ständig auf Teile warten um sie testen zu können.
Allerdings bedarf es etwas Geduld mich in die Materie einzuarbeiten. Gestern habe ich mir das Druckbett mit der Düse zerkratzt, weil ich bei der Nivellierung das Komma vergessen hatte. Ergebnis ist eine gravierte Druckplatte und eine defekte Düse. Trotz der eingebauten Sicherheitsabschaltung. Lehrgeld
Gott sei Dank ist sonst nichts kaputt gegangen, weil ich den Auftrag gleich abgebrochen hatte.
Kosten für Ersatz der Düse und Magnetplatte ca. 30 Euro. Hab mir gleich 3 bestellt und ein 10 Pack Düsen.
Gravieren kann er also auch 😂
Dir Software ist noch ein wenig Gewöhnungsbedürftig, man muss halt einiges lesen und lernen.