@informatio"Frag Dich mal, warum Du "selbständig" bist, Du bestehst auch nuraus Atomen, genau wie Maschinen."
da gibt es noch einen geringen unterschied:atome sind lediglich bausteien aus denen alles amterielle an mir geschaffen ist. auchmein geist und meine seele haben sich auf sie gesetzt. dennoch bilden sie nur einenträger. damit ist der angeführte vergleich wertlos.
"Stichwort: künstlicheEvolution, da siehst Du, wie Programme sich verselbständigen können."
fragenicht beantwortet. schön und gut, aber es fehlt der maschine immer noch an seele undgeist. unüberwindliche hindernisse. du verstehst was ich meine? die maschinen sind immernoch ein träger aufgebaut aus atomen, die ausführen was ihnen befohlen wird. in keinemfall entwickeln sie eigeninitiative. wenn das der fall ist zeige es mir, wenn nicht, dannwerden wir vermutlich noch lange oder ewig an der hürde maschinen geist und seele zuverleihen scheitern.
"Dann such mal am besten selbst nach Informationen, dasmusste ich auch."
hab ich auch getan, vielleicht hätte der nette herr der sovieldarüber zu wissen schien mir eventuell brisantere informationen geben können. konnte ernicht; schade