@sativaIm bezug auf die Tertiäre Logik oder was du da gesagt hast mit einemdritten Zustand außer Low und High:
Erkundige dich mal nach der Fuzzy Logic! Diearbeitet mit unendlich vielen Zuständen und ist in der Regelungstechnik gar nichtwegzudenken. Erfunden wurde sie, glaube ich zumindest, von irgendeinem Lofty 1945 (keineGarantie, am besten selbst nach Fuzzy suchen). Das beste ist dass man sie mit natürlicherSprache programmieren kann, nicht so kompliziert wie andere Sprachen, auch wenn es schwerist eine perfekte Lösung zu finden (hab das schon mal probiert).
@sl4tkIm Bezug auf die Stimmung ergfassen. Ich habe rein zufällig ein wenig erfahrung(wissen) mit EEG aufnahmen (Hirnströme messen). Man kann zwar eventuell verschiedeneStimmungen messen, dies ist jedoch vom gedankenlesen sehr weit entfernt!!! Das mit derStimmung aufnehmen könnte wahrscheinlich sogar ich schon technisch erfassen (StudiereElektrotechnik für med. Anwendungen)
Gelähmte können mit Training bestimmteHirnregionen anregen und somit Protesen steuern, dies ist jedoch vom Prinzip nichtsanderes wie eine feinere Protesensteuerung bei normalen Ambutationen (wenn man eineProtese mit anderen Muskelngruppen steuert).
Funktioniert etwa so:
Elektroden werden am Kopf aufgeklebt (manchmal sogar ins Hirn verpflanzt, würde ichjedoch einem Gesunden nicht weiterempfehlen). Der zB Gelämte denkt an den rechten Fuß.Der Arzt merkt sich die Spannungen bei diesen Gedanken und programmiert irgendeinenAblauf. Diese Protese ist dann aber nur für diese eine Person eingestellt!!!!! AnderePersonen müssen erst wieder aufwendig neu eingelernt werden.
Also bis ein PC malGedanken lesen wird muss noch einiges getan werden, wenn es überhaupt mal klappen sollte.Und wenn du da noch interressiert bist dann schau dir mal eine EEG aufnahme an, alsoRespekt dass da die Ärzte überhaupt etwas erkennen können.