schluesselbund schrieb:Ich kritisier nicht das Elektronikzeitalter an sich. Sondern den Umgang mit dieser Technik.
Ja ich weiß was du meinst. Ich bin aufgewachsen ohne dieses ganze Zeug. Und ich bin eigentlich jeden Tag entsetzt wie selbstverständlich die Menschen Produke benutzen bei denen sie genau Wissen das ihre Stimme aufgezeichnet wird. Oder ihr Fingerabdruck, sie schicken sogar ihre DNA zu Firmen weil sie glauben etwas wichtiges über sich zu Erfahren. Das sind Millionen und abermillionen von Menschen Weltweit die nicht nur Gläsern sind sondern schon fast Luft.
Ich würde niemals auf die Idee kommen bei so etwas mitzumachen. Ich Investiere nur darin weil ich weiß das eben Millionen es haben wollen und das sie sich nicht für sich selber Interessieren. Fast alle Menschen leben in einer heilen Fantasiewelt. Die WOLLEN gar nicht Wissen das alle Apps und Geräte von Firmen entwickelt und gebaut werden auf die der Staat Zugriff hat.
Viele junge Leute damals vor 30 Jahren haben versucht die Menschen zu warnen aber das weiß heute auch keiner mehr. Das Elektronikzeitalter ist Fluch und Segen und wie ich schon sagte werden es Einzelhandelsverkäufer/innen noch sehr schwer haben.
Hologramme wird es ebenso geben wie autonomes Fahren.
2040 und schon früher werden Verbrennungsmotoren in DE/EU verboten sein. Da hilfft alles Nörgeln heute nichts. Man kann es nicht aufhalten. ABer man muss auch nicht überall mitmachen.