Die gute alte Technik ist doch immer wieder im Kommen, was meint Ihr?
07.06.2018 um 19:23@cromm
Allerdings gaben die Cover optisch schon mehr her, allein wegen der Größe.
Vinyl mit Kratzer kann man eigentlich noch abspielen (obwohl man es nicht tun sollte) oder wenigstens das Lied mit dem Kratzer meiden. Zerkratzte CDs starten meistens gar nicht mehr.
Ich borg aus diesem Grunde auch keine CDs, DVDs oder Bücher her.
Langer Rede kurzer Sinn: ich trauere Dingen /Techniken nicht deswegen nach, weil sie alt sind und ich lehne Neues nicht ab, weil es neu wäre. Ich guck mir an, was ich wofür gebrauchen kann, was sich bequemer / einfacher / schneller / günstiger / von anderen Techniken unabhängiger (zB sind stromfressende Geräte einfach von einer Stromquelle abhängig, eine Papierkarte hingegen nicht) gebrauchen lässt, und das wird dann verwendet.
Ich kann auch gar nicht verstehen, was dieser Vinyl-Hype heutzutage wieder soll.Mach ich auch nicht mit.
Allerdings gaben die Cover optisch schon mehr her, allein wegen der Größe.
Schallplatten waren umständlich zu handhaben,Na ja, ganz so stiefmütterlich darfste eine CD / DVD aber auch nicht behandeln. Habe da schon dermaßen zerkratzte gesehen, die standen in Punkto Misshandlung Schallplatten in nichts nach. Und haben sich dann natürlich auch nicht mehr spielen lassen.
Vinyl mit Kratzer kann man eigentlich noch abspielen (obwohl man es nicht tun sollte) oder wenigstens das Lied mit dem Kratzer meiden. Zerkratzte CDs starten meistens gar nicht mehr.
und nach jeder Party, bei der man seine Platten dabei hatte, waren wieder ein paar Kratzer mehr drin.Habe nur einmal eine Platte zu einer Party mitgenommen, und einmal eine vergeliehen, danach nie wieder. Ich find´s echt rücksichtslos, wie manche Leute mit ausgeborgten Sachen anderer umgehen. Der letzte Ar*** hat tasächlich Lieder auf der Hülle angekreuzt!
Ich borg aus diesem Grunde auch keine CDs, DVDs oder Bücher her.
cromm schrieb:Es nimmt doch auch niemand mehr eine Strassenkarte in die Hand, um sein Ziel zu finden,Äh, doch, ich, bin allerdings Fußgänger und gehe auch einen Kompromiss ein. Ich lade Kartenmaterial aufs Handy, und benutze diese Karte, da die einfach windstabiler ist. Ich sehe mir aber zusätzlich gerne den großen Überblick vorher auf einer Karte an. Mit Gesamtüberblick fällt mir die Orientierung leichter.
Langer Rede kurzer Sinn: ich trauere Dingen /Techniken nicht deswegen nach, weil sie alt sind und ich lehne Neues nicht ab, weil es neu wäre. Ich guck mir an, was ich wofür gebrauchen kann, was sich bequemer / einfacher / schneller / günstiger / von anderen Techniken unabhängiger (zB sind stromfressende Geräte einfach von einer Stromquelle abhängig, eine Papierkarte hingegen nicht) gebrauchen lässt, und das wird dann verwendet.