ArnoNyhm schrieb am 01.05.2018:Boston Dynamics wird nie müde Videos ihrer Kreationen zu produzieren. Diese sind ja auch wirklich beeindruckend, aber wirklich beeindruckend fände ich mal ein Aufnahmen von diesen Robotern in einer "Real World"-Situation. Also wirkliche, reale, sinnvolle Arbeit verrichtend.
Klar ist das ziemlich toll, wenn der Roboter ein Paket aufheben kann und nach dem Umfallen wieder selbstständig aufstehen kann.
Nur wer würde dafür viel Geld zahlen ? Für den Preis kann Amazon sicherlich viele Jahre einen weiteren menschlichen Lohnsklaven beschäftigen und der ist im Endeffekt doch noch sehr viel anpassungsfähiger.
Ja, bis man den Laubbläser
:D durch nen Roboter mit Beinen und Armen erstetzt... das wird noch sehr lange dauern... die Anforderungen an die KI und den Preis sind enorm, die ganze Forschungsarbeit usw. und das nur dass dann das Laub von A nach B geblasen wird.
:DUnd in der Industrie... die normalen Fließband Methoden sind fast immer überlegen, da wäre so ein Roboter ein Downgrade.
Da hat man schon Roboter... aber nicht solche...
Die paar Menschen die man für sonstiges braucht kann man sich auch noch leisten... davon wird kein Unternehmen arm.
Ich denke da würde eher noch die technologische Singularität kommen, bin mir nicht sicher...
Ansonsten die technologische Singularität, jo.
Angesichts der Herrausforderungen der Zukunft ist das auch bitter nötig.
Spannend, finde ich die Entwicklung der Maschine zum Subjekt.