Lupo54 schrieb:Ich bin nicht bei Youtube. Deshalb meine Frage: Das mit den Verdienen geht doch wohl nur durch Werbung. Gibt es denn so viele Youtuber die so viele Menschen ansprechen können das sich Werbung lohnt? Ober ist das nicht nach wie vor eine kleine Minderheit?
Ja, es gibt Werbung, aber ich selbst sehe die nur kurz, wenn sie im Video selbst erwähnt werden. Ob da noch weitere Werbung ist, weiß ich nicht, denn ich habe den Adblocker Plus im Browser.
Ich bin erstaunt, dass auch kleinere Youtuber unter einer halben Million von Youtube leben können. Darunter ist z. B. ein in Amerika noch sehr unbekannter deutscher Schauspieler, der sich aber überhaupt nicht stressen lässt, denn er kann ja von Youtube leben. So sucht er sich ganz locker und easy kleine Rollen im US-Filmbusiness und fühlt sich unabhängig, d. h. er würde deshalb auch nicht in einer Serie in Deutschland mitspielen, nur um sich über Wasser zu halten. Er kann sich seine Rollen aussuchen, obwohl er eigentlich ein Nobody ist im Filmgeschäft.
Ein anderer deutscher Youtuber lebt in Japan. Trotz abgeschlossenem Studium lebt er nun von Youtube mit seinem Japan-Vlog. Auch er hat noch keine halbe Million Abonnenten. Ein redseliger sympathischer Typ, der wirklich alles aus seinem Alltag zum Thema macht. Man könnte den Vlog als sein Tagebuch bezeichnen. Ist natürlich schon interessant, was man so alles von Japan sieht, wenn man seinen Touren folgt. Er sagt zwar immer, dass er viel Arbeit habe mit Videoschnitt, Online-Sprachkurs-Angebot etc. und er nicht ständig draußen auf Tour ist, aber er kann sozusagen alles in seinem Leben zu Gold machen, sogar die verkackte Windel seines kleinen Sohnes.
:D